Eigentlich total wild - wenn Image und Leistungen so weit auseinander klaffen.
Bei der Überschrift fallen mir aus’m Stand 10-15 Namen ein , Depay ist nicht einmal Nummer 20 ![]()
Wenn jemand sowohl in Hinblick auf Vorlagen als auch Rekordtorschütze ist, dann ist er zumindest einer der besten Offensivspieler, den es dort jemals gab.
Man muss dabei halt auch sehen, dass es heute viel mehr Spiele gegen schwächere Mannschaften gibt als früher. Daher sind 68 Tore von Gerd Müller in 62 Spielen für mich viel mehr wert als die 143 in 223 von Cristiano Ronaldo für seine Nationalmannschaft. Und das Gleiche gilt auch bei den Vergleichen innerhalb der niederländischen Nationalmannschaft.
Na ja, es gibt heute sicher mehr Spiele, aber kaum noch “Kanonenfutter” wie früher.
Genau da sehe ich auch die Unlogik bei @Darjia .
Früher konnte ein Stürmer alleine gegen Luxemburg in einer Halbzeit 6 Tore schießen, heute ist Deutschland froh, nach 90 Minuten knapp mit 4:0 gewonnen zu haben.
Und natürlich hat auch CR7 bestimmt etliche seiner Tore gegen solche sog. „Kleinen“ erzielt. Aber sagt das etwas über deren Wertigkeit aus oder über die Qualität des Stürmers ?