Das Comeback von Stefan Raab

Die einzige Show, die zu ihm gepasst hätte, wäre Wetten, dass… gewesen. Da hätte er seine Stärke ausspielen können.

Naja, da wäre zumindest in Sachen Humor kein großer Unterschied zu Gottschalk zu sehen gewesen. :sweat_smile:

Und RTL weitet das Ganze noch mehr aus: Schon am Montag wird Raab um 20:15 Uhr auf Sendung gehen und somit also fünf Tage in Folge.

Schau es gerade, ziemlich cringe

Er muss diese Musik Sachen weg lassen. Da trifft er den Zeitgeist überhaupt nicht mehr. Aber auch dann wäre das jetzt nichts besonderes gewesen… er müsste mehr in der Interaktion machen. Stefan Raab sitzt auf einer Bank und solche Dinge.

Ohne irgendwas davon gesehen zu haben stelle ich mir die Frage: Wann RTL wohl die Reißleine zieht? Oder haben die ihn komplett per Vorkasse gezahlt? :sweat_smile:

Ich meine ja ZDF Fernsehgarten wäre das beste Format für ihn.

Alles besser als dieser Kiwi da, auf jeden Fall°°° :cowboy_hat_face:

Eine Penis Show, really?

Bei RTL muss man wohl wirklich weit unten angekommen sein..

Wat? Ne Penis Show? :open_mouth:

Pulleralarm halt.

Er hat einen von puppetry of the penis auftreten lassen. Der macht Figuren aus seinem Penis.

1 „Gefällt mir“

Puh. Sachen gibt’s

Hab gerade die Sendung mit Rühl und Lichter gesehen. Fand ich sehr unterhaltsam.

Die Talfahrt nimmt kein Ende für Raab, so langsam wird man sich bei RTL doch ärgern ihm einem so langen Vertrag gegeben zu haben.

Wird ziemlich an seinem Ego kratzen. War aber absehbar…

Man hat schon vor dem Reset dieser Weekly-Show gesehen, dass Raabs eigentliches Baby ihn nicht mehr benötigt und auf einem (erstaunlich) stabilen Niveau die Zielgruppe eher findet.

Tja, was ist seit dem Comeback passiert? Ein PR-Boxkampf, eine krachend gescheiterte Weekly und eine, die derzeit noch vor sich hindämmert, zwei Samstags-Primetime-Shows, die kaum die RTL-Marktanteile konstant halten und beim ESC darf er auch nicht mehr mitwirken. Gut, er wird für das Ganze fürstlich bezahlt, aber es wirft eben genauso auch einen großen Schatten auf das was er sich zu ProSieben-Zeiten aufgebaut hatte.

Wäre das Comeback bei Pro7 gekommen, ich glaube, es hätte einen anderen Lauf genommen.

Es geht weiter abwärts: In der letzten Ausgabe in diesem Jahr kam man gestern nur noch auf einen Marktanteil von 5,0% in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen was einen Tiefstwert bedeutet.

Die neue Show startete mit einem Gast (oder auch mehreren) und einem dazu passenden Thema. Das fand ich als Konzept sehr gut. Ist man leider schnell wieder von abgekehrt. Jetzt war beispielsweise Bruce Darnell zu Gast und sie haben völlig ohne Zusammenhang elektrische Weihnachtsmänner mit Strom zu schnelleren Bewegungen gebracht. Es war überhaupt kein Sinn dahinter, kein roter Faden.

In der letzten oder vorletzten Sendung gab es zudem extrem viele Dopplungen bei den Ausschnitten mit TV Total. Natürlich müssen das beide Sendungen unabhängig voneinander aufarbeiten, aber interessanter wurde es dadurch auch nicht.

Die Raab-Show fliegt aus der Primetime und läuft stattdessen nun zweimal pro Woche: Dienstags ab 22:00 Uhr exklusiv im Pay-Stream auf RTL+ sowie donnerstags um 23:15 Uhr bei RTL im Free-TV.

RTL hofft nun auf eine neue Primetime-Show von Raab, die zündet: In einer Art Quiz-Show namens „Wer weiß wie wann was war?“ wird er zusammen mit Barbara Schöneberger zu sehen sein.

1 „Gefällt mir“