Darts: Premier-League 2026

Das Line-up in der Übersicht:

Luke Littler (18 Jahre/England/Weltranglistenposition: 1)

Luke Humphries (30/England/2)

Gian van Veen (23/Niederlande/3)

Michael van Gerwen (36/Niederlande/4)

Jonny Clayton (51/Wales/5)

Stephen Bunting (40/England/7)

Josh Rock (24/Nordirland/9)

Gerwyn Price (40/Wales/12)

Im Vergleich zum Vorjahr fehlen die Engländer Rob Cross, Nathan Aspinall und Chris Dobey.

Erläuterung: die Plätze 1-4 sind automatisch “qualifiziert” , die anderen 4 sind sog. “Wildcards”.

Die Premier-League ist ein Einladungsturnier, die erspielten preisgelder zählen nicht für die OoM !

Die Premier League beginnt am 5. Februar mit dem ersten von insgesamt 16 Spieltagen in Newcastle. Am 26. März, dem achten Spieltag der Vorrunde, gastiert die Liga in Berlin. Am 28. Mai spielen die vier besten Profis in London um den Titel. Durch die erneute Anpassung der Preisgelder kassiert der Sieger 350.000 Pfund (rund 403.000 Euro), die nicht in die Order of Merit einfließen.

Passend nach der WM , quasi der Start in die neue Saison, hier die aktuelle Order of Merit

Damit ist klar, dass Luke Littler bis Oktober die Nummer 1 bleibt.

Das wird er auch noch ne Weile, wer soll den da verdrängen. Die PL geht auch nur über ihn, das kleine Dickerchen.

Immer viel Wirbel um die Teilnehmer der PL.

Wenn sie dann da ist, finde ich sie eher langweilig. Verfolge ich fast gar nicht. Das Finale vielleicht. Da sind mir die Major-Turniere lieber.

1 „Gefällt mir“