Darmstadt will Stammpersonal halten

Der SV Darmstadt 98 hat eine turbulente Saison hinter sich. Im kicker-Interview spricht Florian Kohfeldt über seine gut neun Monate als Cheftrainer bei den Lilien, analysiert die Probleme und umreißt das Anforderungsprofil für mögliche Neuzugänge. Kohfeldt: "Sitzen bei fast allen Spielern auf dem Driver's Seat" - kicker

In der 2.Liga kann das ein Erfolgskriterium sein. Wenn man in eine neue Saison mit abgestimmten Personal startet, kann man schon auf eine gute Basis für den Rest der Saison setzen.

Ich bin ja wahrlich kein Kohfeldt Freund, aber mit einem fitten Kader hat er gute Leistungen erzielt. Es ging ja rapide bergab, als die Leistungsträger sich verletzt hatten. Vor allem der Torjäger, auf dessen Namen ich gerade nicht komme.

Bei Werder hatte er auch gute Ergebnisse erzielt, bis man Max Kruse nicht richtig ersetzt hat und zudem das Verletzungspech (ist es Pech oder schlechte Trainingssteuerung?) einsetzte.

Lidberg. Den wird man aber niemals halten können. Das war schon ein glückliches Händchen ihn für Darmstadt zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“