Sieht für die U23 der Clubberer ja recht gut aus. Aber dürfen sie überhaupt in die 3. Liga aufsteigen, solange die Profis in der 2.Liga sind?
Mir schwebt da was von mindestens 2l Lgen Unterschied im Hinterkopf vor ![]()
Sieht für die U23 der Clubberer ja recht gut aus. Aber dürfen sie überhaupt in die 3. Liga aufsteigen, solange die Profis in der 2.Liga sind?
Mir schwebt da was von mindestens 2l Lgen Unterschied im Hinterkopf vor ![]()
Ja dürfen sie, die Regel wurde gekippt, aber man möchte wohl nicht.
Hannover und Hannover II waren ja zuletzt das beste Beispiel das das funktioniert. ![]()
In Nürnberg hat man nur Schiss vor marodierenden Osthorden in der Relegation.
![]()
Wo würde man dann überhaupt spielen? Am Valznerweiher kann man wahrscheinlich keine Drittliga-Spiele austragen und das Frankenstadion ist ja schon jede Woche entweder durch die erste Mannschaft oder die Frauen besetzt.
Genau das ist das Problem, weshalb man nicht hoch geht.
Aber würde das Stadion Waldstadion in Feucht nicht gehen? Das Stadion ist klein und hat einen getrennten Gästebereich. Solange die Ultras die II boykottiert, werden eh nicht mehr Besucher hingehen als zwischen 200 und 400.
Hat es eine Rasenheizung und eine Kapazität von mindestens 5000 Plätzen wovon mindestens 2000 Sitzplätze sind?
In der 3. Liga gibt es aber schon das ein oder andere Team das selber ein paar Tausend mitbringen kann.
Wie ich sah ist das mit 3500 Plätzen zu klein.
Ohne jetzt die genauen Anforderungen zu kennen, sollten sich Frauen und Drittligateam ein „Wochenende teilen“ können.
Es sind aber auch die Kosten im Auge zu behalten. Also Miete fürs Frankenstadion für Spiele mit relativ wenigen Zuschauern.
Der Platz sieht doch aus bei drei Mannschaften darauf
Na dann kann wenigstens Würzburg hoch
Würzburg und Unterhaching hatten wir schon mehrfach und war ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Leider bietet die RL Bayern aber keine wirkliche Alternative, die mich jubeln ließe…so wie Bayreuth letztens ![]()
Die Mädels sind doch im Schnitt 15-20 kg leichter, die machen den Rasen nicht so kaputt.
Aber Spass beiseite, 3 Spiele in 2 Wochen, das soll der Rasen nicht aushalten? Die Allianz-Arena wurde für 2 Bundesligamannschaften plus Pokal- und Championsleague-Belastung geplant. Da hätte es auch funktionieren müssen.
Ich glaube, mich auch daran erinnern zu können, dass das Grünwalder solchen Belastungen mit mehreren Mannschaften in der dritten, bzw Regionalliga ausgesetzt war.
…
Aber ist ja jetzt hinfällig, die Nürnberger Entscheidung steht. Kann ich trotzdem nachvollziehen, ich finde die 3. Liga für eine Zweitmannschaft nicht so interessant.
Generell sollte keine Zweitmannschaft überhaupt in die 3. Liga aufsteigen dürfen. Allein schon deshalb nicht, weil sie Profis dort einsetzen dürfen.
Warum das denn? Die 3. Liga ist doch eine Profiliga!
Und wenn dann bei Bayern 2 Spieler aus der Bundesliga eingesetzt werden regelmäßig, dann ist das nunmal ein Vorteil den anderen Mannschaften gegenüber und somit Wettbewerbsverzerrung.
Bayerns Zweite spielt doch gar nicht Dritte Liga.
Aber egal. Das ist Profifussball und da regiert das Geld. Irgendwelche heimduseligen und treuseelischen Gefühlsduseleien a‘la „früher waren noch 11 Freunde“ und so weiter sind da nicht mehr angebracht.
Ich glaube was angebracht ist und was nicht, obliegt nicht deiner alleinigen Entscheidung.