[D-1] USA - Paraguay

Anstoß: Sa. 13.06.2026, 03:00
Stadion: SoFi Stadium (Los Angeles (Inglewood))

Wie geht’s aus?
  • Sieg USA
  • Remis
  • Sieg Paraguay
0 Teilnehmer

Übertragung:
MAGENTA TV

Kader USA:

Tor:
Matt Turner, Matt Freese, Chris Brady

Abwehr:
Antonee Robinson, Chris Richards, Tim Ream, Miles Robinson, Mark McKenzie, Sergiño Dest, Joe Scally, Alex Freeman, Max Arfsten, Auston Trusty

Mittelfeld:
Weston McKennie, Tyler Adams, Giovanni Reyna, Malik Tillman, Cristian Roldán, Sebastian Berhalter, Brenden Aaronson

Angriff:
Christian Pulisic, Timothy Weah, Ricardo Pepi, Folarin Balogun, Haji Wright, Alejandro Zendejas

Kader Paraguay:

Tor:
Roberto Fernandez, Orlando Gill, Gaston Olveira

Abwehr:
Omar Alderete, Junior Alonso, Fabian Balbuena, Juan José Caceres, José Canale, Gustavo Gomez, Alexandro Maidana, Gustavo Velazquez

Mittelfeld:
Miguel Almiron, Braian Ojeda, Damian Bobadilla, Gustavo Caballero, Andres Cubas, Diego Gomez, Matias Galarza, Kaku, Mauricio, Ramon Sosa

Angriff:
Alex Arce, Gabriel Avalos, Julio Enciso, Isidro Pitta, Antonio Sanabria

Nur auf Magenta TV, also gewinnt die Matratze :winking_face_with_tongue:

Puh das schon eine starke Leistung von den USA gewesen!

Unerwartet hoher und scheinbar verdienter Sieg der USA. Statement!

Einen Sieg der USA habe ich schon erwartet, aber in dieser Höhe ist das schon überraschend. Das wird für die Türkei dann in der Gruppe wohl doch nicht so ein Spaziergang zum Gruppensieg.

3:1 hätte gereicht , aber nein: es wird bis zur 98. Minute gespielt , damit mein Tipp zerschossen werden kann :enraged_face: :fu: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Also das geht mir eindeutig zu weit , dadurch wird der Hauptschiedsrichter noch mehr „enteiert“ :thinking:

https://www.kicker.de/var-novum-in-los-angeles-warum-referee-makkelie-eine-verwarnung-umdrehte-1227386/artikel

Das ist dann oft ärgerlich. :grimacing:

Bei mir genau so :joy:

Also ich find das Getue um den „einzig verantwortlichen Hauptschiedsrichter“ aufm Feld sowas von überholt.
Der Superman der 22 Spieler incl. Trainerbank im Blick hat und bei diversen Spielsituationen in Echtzeit entscheiden soll ob der Spieler nun mit Absicht den Ball mit Hand und so…
Oder der sich im Zweifel unter Zeitdruck 35 mal eine Strafraumsituation anschauen soll und entscheiden, ob eine Beruhtung vorlag.
In anderen Sportarten schafft mans auch, die Verantwortlichkeiten aufzuteilen und Entscheidungen schnell zu treffen. Da fühlt sich niemand enteiert - und es wird auch kein Schiri angegangen, weil jeder weiss dass es nichts hilft.

Ob Querverweise zu anderen Sportarten zweckmäßig sind, laß ich mal dahingestellt.

Zweifelsfrei muss man das Regelwerk den veränderten Bedingungen anpassen und den Fans erklären im ersten Schritt.
Der zweite Schritt wäre die konsequente und stets identische Umsetzung mit nur geringfügigen Anpassungen.

Weil das sind mMn die entscheidenden Manko’s:

Am Beispiel der Handregeln ist sehr gut erkennbar, wie variabel diese von Spiel zu Spiel, von Woche zu Woche, von Schiedsrichter zu Schiedsrichter ausgelegt werden , teilweise sogar vom selben Schiedsrichter. Und als wäre es nicht schon schlimm genug , wird besagte Regel ständig verschlimmbessert und es blickt wieder keiner durch.

Wie da mehrere Köche analog zu anderen Sportarten die Entscheidungsfindung verbessern, gleicher und gerechter machen sollen ist mir schleierhaft.

Ich bin für Erklärungsversuche offen :+1:

Aber vielleicht sollte diese Diskussion in einen separaten Thread geführt werden ?

Also mindestens „nicht jetzt“, und vermutlich auch nicht „im grösseren Rahmen“.
Ich bin grad im Urlaub, hab schlechtes Internet und vor allem nur eine Handytastatur.
Das Thema Schiedsrichter und Regeländerungen wurde schon oft angesprochen und eskaliert immer relativ schnell in der Art, dass Ideen nicht mehr zum Ende verfolgt werden können.

Ein schönes Beispiel dafür ist Dein Killerargument im einleitenden Satz „ob Querverweise zu anderen Sportarten … tralala“.
Solche Platitüden kommen in „grossen Threads“ quasi in jedem zweiten Post und darunter leidet dann das Thema.

Vielleicht können/wollen wir das Thema mal in PNs anpacken… , dann in 1,5 Wochen, wenns Dich noch interessiert.

Die USA feierten dank einer herausragenden ersten Hälfte einen verdienten 4:1-Erfolg gegen Paraguay. Die Südamerikaner zeigten sich dabei vor der Pause defensiv völlig überfordert.

https://www.kicker.de/usa-gegen-paraguay-2026-weltmeisterschaft-4908424/analyse

Hätte das gerade versucht, Du hast aber Persönliche Nachrichten blockiert.