Clubfrauen 2025/26

Am Ende ein 3-2 Sieg gegen Jena. Schaut gut aus für den Klassenerhalt.

1 „Gefällt mir“

Geile Bude

Jetzt daheim gegen Freiburg wäre ein Punkt gut

Tooooor für die Clubfrauen, toll gespielt

Guttenberger eiskalt

Argh fast das 2-0

2-0 Clubfrauen, toooolles Tor

Pause, überraschende Führung gegen die Freiburger Frauen

Das wäre ja echt Klasse.

3-1 derweil

13-20 Schüsse, nur 35% Ballbesitz…wäre ein glücklicher Sieg.

Scheiße, Tor Freiburg….3-2 nur noch

Noch 3 Minuten Nachspielzeit

Kann die mal abpfeifen???

FEIERABEND! Gewonnen! Wie geil! 2 Siege in Folge, Platz 8!

Sehr überraschender Dreier. :flexed_biceps::heart::clinking_beer_mugs: Freut mich sehr für die Damen, allerdings punkten unten alle hin und wieder, bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Zur zumindest für mich traurigen Wahrheit gehört dann auch, dass der letzte vor allem für Frauenfußball bekannte Verein - die SGS Essen - mit nur einem Punkt aus 7 Spielen bei 2:20 Toren das Tabellenende der Bundesliga ziert. Der “letzte seiner Art” könnte also am Saisonende die Liga verlassen, da man finanziell einfach nicht mehr mit den “Männervereinen” mithalten kann. Ein sehr prominentes Beispiel hierfür bilden die Turbinen aus Potsdam.

FSV Frankfurt war auch mal groß und ist quasi durch Verschmelzung „verschwunden“

Kann man bedauern, aber erst durch die „Männervereine“ als Sugardaddy ist mMn Frauenfußball überhaupt noch existent auf halbwegs professionellen Niveau.

1 „Gefällt mir“

P.S. Kleine Korrektur: Der FSV Frankfurt war zwar erfolgreich, jedoch ist der deutlich erfolgreichere 1.FFC durch Fusion zur Eintracht “verschmolzen” oder ganz einfach verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich vollkommen Recht :+1:

Da habe ich etwas verbuchselt, sorry :folded_hands: