CL // Play-off Auslosung

Auslosung K.-o.-Runden-Play-offs:

30. Januar 2026 (12 Uhr)

K.-o.-Runden-Play-offs:

17./18. & 24./25. Februar 2026

Mögliche Duelle:

Monaco/Qarabag - PSG/Newcastle
Brügge/Galatasaray - Juventus/Atletico
Bodö/Benfica - Real/Inter
Dortmund/Olympiakos - Atalanta/Leverkusen

Benfica gegen Real wäre natürlich amüsant nach gestern….

1 „Gefällt mir“

Und es ist tatsäclich Benfica gegen Real geworden :smiley:

Olympiakos - Bayer 04

BVB - Atalanta

Benfica - Real

Quarabag - Newcastle

Bodö - Inter

Brügge - Atletico

Monaco - PSG

Gala - Juve

1 „Gefällt mir“

Geil Benfica!

Bergamo finde ich trotzdem schwer, das wird ein Husarenritt für uns. Aber machbar ist es natürlich, wenn wir uns mal straffen, aber KO Runde können wir.

Bergamo nicht unbedingt mein Traumlos…aber machbar. Wäre mit der Losung zu Leverkusen unglücklicher gewesen…

1 „Gefällt mir“

Glaube der „Hexenkessel“ in Piräus wäre unangenehmer gewesen auch wenn es Sportlich eventuell das etwas einfache Los gewesen wäre.

Benfica gegen Real ist natürlich ein geniales Los , wenn Benfica zumindest das Heimspiel gewinnt , traue ich denen durchaus zu dad aktuelle Madrid rauszukegeln

Real wird sich bis dahin straffen denke ich.
Piräus hin oder her ist vom Papier her der schwächere Gegner, aber hilft ja nix, wir müssen da jetzt eh durch!

Begegnungen aus der Gruppen-Phase sollten zumindest in den Playoffs ausgeschlossen sein.

Schon wieder Benfica vs Real finde ich ätzend: wo bleibt der Reiz , im Laufe des Wettbewerbs immer neue Gegner zu bespielen ?

Ne, komm lass mal. Dieses ganze Losgedöns … ist eh zuviel. Dann kommt auch wieder, dass die Manschaften eines Verbands nicht gegeneinander spielen dürfen und vielleicht fällt auch noch jemandem ein, dass man die 5-Jahreswertung mit hinzuziehen sollte.

Es wär absolut genug, die Mannschafte nach Tabellenstand gegeneinander spielen zu lassen. Und danach einen festen Turnierbaum.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der heutigen Auslosung schon nicht. Wenn man schon alle in einer Tabelle zusammenfasst bietet sich doch direkt ein Bracket an.

1 „Gefällt mir“

Der Sinn ist ganz einfach - aber eben nicht sportlicher Natur:

Die Uefa will diese Zwischenveranstaltungen, genannt Auslosung, nicht missen. Hier kann sich die Uefa präsentieren, lädt Vereinsvertreter ein, zeigt live in ganz Europa Selbstbeweihräucherungs-Filmchen und nebenbei das Ziehen von Fussballbegegnungen. Unmengen von Pressevertretern sind vor Ort, damit sie eine „Originalstimme“ eines Vereinsvertreters und ein Foto seines Gesichtsausdrucs bei der Ziehung einheimsen können.