In der CL gab es bisher 15 Begegnungen, in denen PSG 5x als Gewinner vom Platz ging und Bayern 9x. Die letzte Begegnung war die in der Klub Weltmeisterschaft das PSG mit 2:0 gewann.
Drei von vier Teams im HF, dich dort erwartete, nur das MAdrider Team getauscht, aber das war bei der Auslosung ja nicht möglich.
Ich weiß nicht welcher Halbfinalist jetzt besonders glücklich oder unglücklich über den Gegner ist, vom Spektakel her erwarte ich von PSG-FCB mehr als vom anderen HF.
Auch das wird sicher knapp werden.
Durch die Real-Spiele haben die Bayernspieler noch einmal Selbstbewusstsein tanken können. Vielleicht gibt das den Ausschlag.
Zweimal hintereinander gewährte die Ligue 1 Paris Saint-Germain vor Champions-League-Rückspielen ein spielfreies Wochenende. Rund ums Halbfinale gegen Bayern ist das jedoch unwahrscheinlich.
Aufatmen beim FC Bayern: Die UEFA hat nach dem teils chaotischen Ende des Viertelfinal-Rückspiels der Münchner gegen Real Madrid von einem möglichen Fan-Ausschluss abgesehen und dem Rekordmeister lediglich eine saftige Geldstrafe aufgebrummt.
Ein 1:2 wäre schon ein Traum, ich habe aber nicht genug Traute, also habe ich nur 1:1 getippt, was aus meiner Sicht auch ein Top-Ergebnis für den FCB wäre
Im Halbfinale treffen Dayot Upamecano und Ousmane Dembelé aufeinander - und haben im Vorfeld bereits gemeinsam gearbeitet.
Paris St. Germain ist ein Team mit vielen Facetten. Zuletzt fiel auch eine schlaue Einwurf-Taktik ins Auge. Was dahintersteckt - und was ein Experte dem FC Bayern rät.
Sehe da in einem funktionierenden Team keinen großartigen Unterschied, nach außen hin hab ich da nicht den Eindruck das alles komplett auf Kompany bezogen ist.
Kompany miemt an der Auslinie nicht den Hampelmann. Und auch bei Einwechslungen macht es nicht den Eindruck wie bei manch anderen „Strategen“, dass er damit die ganze Taktik umbaut. Er textet also die Leute nicht zu oder gibt ihnen gar Taktikzettel mit auf den Weg.
Auch wenn ich das vielleicht bisher ein wenig vermisst habe, bin ich andererseits jetzt ganz zuversichtlich, dass Kompanys ruhige Art auch „von etwas weiter weg“ funktioniert.