CL // FINALE // Paris St. Germain - FC Arsenal

Anstoß: Sa. 30.05.2026, 18:00

Stadion: Puskas-Arena (Budapest)

Ehre wem Ehre gebührt. Hier stehen die zwei besten Teams Europas im Finale. Arsenal hat zwischendurch vermeintlich etwas Federn gelassen, hat sich aber für die CL rechtzeitig wieder aufgerappelt. PSG hat sich bis auf das Halbfinal Hinspiel keine Blöße gezeigt und immer abgeliefert.

PSG hat in der CL 44 Tore geschossen (Bayern nur 2 weniger), Arsenal „nur“ 29.

Wer wird CL Sieger 2026?
  • Paris St. Germain
  • FC Arsenal
0 Teilnehmer

https://www.kicker.de/als-fuenfter-deutscher-siebert-leitet-champions-league-finale-1218497/artikel

Jetzt ernsthaft ? Ausgerechnet ein deutscher Schiedsrichter und dann noch Siebert :scream: Kann ich Null nachvollziehen

Da muss aber jede Entscheidung passen, sonst wird es da Beschwerden von Seitens PSG gegen nach dem Spiel.

Gunners machen das hoffentlich. Wäre schon eine Hammersaison für Arsenal mit den beiden größten Titeln.

1 „Gefällt mir“

Aber alle internationalen Titel auf die Insel :scream:

Rechne zumindest stark damit, dass Crystal Palace die Conferenceleague gegen Rayo Vallecano gewinnt :thinking:

Ist es nicht traurig, dass ausgerechnet PSG die letzte Hoffnung ist,um den totalen englischen Triumph auf internationaler Vereinsebene zu verhindern :sob::face_vomiting:

Aber um ehrlich zu sein ist es irgendwie Pest gegen Cholera ,beide Clubs kann ich wegen der Besitzverhältnisse und der Finanzgebaren nicht leiden.

Aber die Krönung ist die Anstoßzeit um 18:00 Uhr :red_exclamation_mark:
Begründung der UEFA:

https://www.kicker.de/warum-steigt-das-champions-league-finale-2026-schon-um-18-uhr-1141564/artikel

1 „Gefällt mir“

Alles im Namen der Fans und sonstigen interessierten Zuschauer.

„I am working until 8:30 PM, so i can’t watch the game, because of that“ Paul Miller, London North.

2:1-Finalsieg für PSG

Das ist der Klassiker: Der Job funkt einem gnadenlos dazwischen, während das Spiel läuft. Paul Miller spricht da sicher Millionen aus der Seele. Hoffentlich gibt es wenigstens ein Highlight-Video oder eine Aufzeichnung für ihn!

2 „Gefällt mir“

Diese Neuerung finde ich aber tatsächlich mal ganz gut. Ob es jetzt unbedingt 18 Uhr sein muss, sei mal dahingestellt. Aber 21 Uhr ist halt schon arg spät mittlerweile. 20 Uhr, wie beim Pokalfinale, finde ich ideal.

18 Uhr ist aber wenigstens besser als 21 Uhr. Zumindest an einem Wochenendtag

4 „Gefällt mir“

Ist mir auch zu früh für ein Finale muss ich sagen. Die Dunkelheit und Dämmerung gehören für mich dazu, für eine „magische“ Nacht. Daher 20:30 für mich eigentlich der ideale Zeitpunkt.

AUFSTELLUNG

Paris St. Germain

Safonov - Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes - Vitinha, Joao Neves, Fabian - D. Doué, Dembelé, Kvaratskhelia

FC Arsenal

Raya - Mosquera, Saliba, Gabriel, Hincapie - Lewis-Skelly, Ödegaard, Rice - Saka, Havertz, Trossard

Ich sage mal , das wird Paris machen. 3-1 Paris

Toooooor Havertz

Wurde nicht überprüft ? Kam doch vom Unterarm des Mitspielers ,wenn auch angeschossen :thinking:

Irre.

Und der deutsche am Mikro dreht fast am Rad, weil Havertz ein Tor schießt

Find ich aber auch gut.

So viele habe ich aber auch noch nicht von ihm gesehen , schon gar nicht von dieser Qualität und Kaltschnäuzigkeit :scream::+1:

Fürs Spiel war sowieso die frühe Führung von Arsenal alles andere als toll.

Befürchte das dat Spiel noch ganz schön sich her ziehen tut.

1 „Gefällt mir“