CL AF H+R // Bayer Leverkusen - FC Arsenal

Hinspiel

Anstoß: Mi. 11.03.2026, 18:45

Rückspiel

Anstoß: Di. 17.03.2026, 21:00

In der CL gab es bisher 2 Aufeinandertreffen, das Hinspiel der Zwischenrunde endete mit einem Remis, das Rückspiel gewann Arsenal dann zuhause mit 4:1.

Wer kommt weiter?
  • Bayer Leverkusen
  • FC Arsenal
0 Teilnehmer

Vorschau

Blaswich - Quansah, Andrich, Tapsoba, Grimaldo - Palacios, Aleix Garcia - Culbreath, Maza - Terrier, Kofane

Raya - J. Timber, Mosquera, Gabriel, Calafiori - Nörgaard, Zubimendi, Rice - Saka, Gyökeres, Trossard

Aufstellung | Bayer 04 Leverkusen - FC Arsenal : | Achtelfinale | Champions League 2025/26 - kicker

Am Mittwoch erwartet Bayer Leverkusen im Achtelfinal-Hinspiel einen übermächtigen Gegner - auch bei Standards. Immerhin bekam die Werkself in dieser Hinsicht ihre eigenen Zahlen in den Griff.

Leverkusen macht das!

Du wechselst wohl zum grenzenlosen Optimismus, naja, Außenseiterwetten sollen sich ja lohnen, wenn das Unerwartete eintritt.

Ich denke es wird ein enges Spiel weil Bayer alles versuchen wird, aber Arsenal nimmt die drei Punkte mit und gewinnt mit 1:2.

Trotz Lokalpatriotismus muss man sich einfach mal die Saison anschauen:
In der PL haben sie schon 30 Spiele und „erst“ 57 Punkte und auch „erst“ 59 Tore erzielt, das reicht aber für einen zumindest 4-Punkte-Vorsprung vor ManCity und in der CL haben sie alle 8 Spiele gewonnen, auch daheim gegen die Bayern. Dazu sind die im FA-Cup im VF und im League-Cup spielen sie gegen ManCity im Finale - viel mehr geht eigentlich nicht!

Ich bin ein „hoffnungsloser Optimist“!

Aufstellung

Bayer 04 Leverkusen

Blaswich - Quansah, Andrich, Tapsoba, Grimaldo - Palacios, Aleix Garcia, Poku, Maza - Terrier, Kofane

FC Arsenal

Raya - J. Timber, Saliba, Gabriel, Hincapie - Zubimendi, Rice, Saka, Eze, Gabriel Martinelli - Gyökeres

Keine Chance für Leverkusen. Arsenal trau ich durchaus das Finale zu.

Bin ich auch der Meinung so wie Claudia, Leverkusen einfach nicht gut genug für das europäische Geschäft und vor allem nicht gegen so einen Gegner.

Gibt ein 3-2 für Leverkusen im Hinspiel

1. Großchance für Arsenal nur Lattentreffer

Rice entpuppt sich als ziemlich unsympathisch grad.

Torlos zur Pause, Martinelli mit der einzig guten Chance

Super Chance Terrier

Tooooor Andrich

Ja geil. Mehr als unerwartet.

Starker Beginn in der zweiten Hälfte

gelb Poku, Freistoß Arsenal

Madueke für Saka

Jetzt macht keinen Bockmist , Arsenal. Macht et jetzt bitte