CL AF H+R // Atalanta Bergamo - FC Bayern München

Hinspiel

Anstoß: Di. 10.03.2026, 21:00

Rückspiel

Anstoß: Mi. 18.03.2026, 21:00

In der CL gab es bisher noch keine Duelle.

Wer kommt weiter?
  • Atalanta Bergamo
  • FC Bayern München
0 Teilnehmer

Vorschau

Carnesecchi - Djimsiti, Hien, Kolasinac - Zappacosta, de Roon, Mario Pasalic, Bernasconi - Zalewski, Samardzic - Scamacca

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane

Aufstellung | Atalanta Bergamo - Bayern München : | Achtelfinale | Champions League 2025/26 - kicker

Vor dem Abflug Richtung Bergamo hat Bayerns Sportvorstand Max Eberl bestätigt, dass Harry Kane vor der Rückkehr in die Startelf steht. Auch zur Verletzung von Manuel Neuer und deren Auswirkungen auf die Vertragsgespräche äußerte er sich.

Kapitän Manuel Neuer fällt aus, zog sich am Freitag bei seiner Rückkehr ins Tor erneut einen leichten Muskelfaserriss zu. Jonas Urbig wird ihn einmal mehr vertreten. Wie schon im vorigen Jahr.

Man liest immer wieder, dass Urbig von Neuer lernt oder das Innenverhältnis gut ist. Auch hier sagt Urbig wieder „aufgrund des guten Torwartteams und von Manuels Erfahrung viel gelernt“. Das ist so konträr zu damaligen Aussagen von Nübel, der ja gesagt hatte, dass ihn auch das Torwartteam links liegen gelassen hätte.
Vielleicht hat Neuer ja jetzt auch erkannt, dass es seine letzte Saison sein wird.

1 „Gefällt mir“

Gehe von einem 2:1-Hinspielerfolg der Bayern aus

Ich bin gespannt, Bergamo hat glaube ich nun etwas Rückenwind nach dem Last Minute Erfolg über den BVB.

Atalanta Bergamo geht zum zweiten Mal in Folge als Außenseiter in ein Champions-League-Duell mit einem deutschen Kontrahenten. Die Herangehensweise gegen die Bayern soll sich wohl auch deswegen nicht groß von der gegen den BVB unterscheiden.

Als Profi bei Inter Mailand hat Karl-Heinz Rummenigge schon schlechte Erfahrungen mit Atalanta Bergamo gemacht. Nun warnt er den FC Bayern, die Italiener auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gibt zum Spiel sogar eine Watch Party auf Twitch und Youtube

Solche Aktionen find ich ja mal mega :smiley:

Aufstellung

Atalanta Bergamo

Carnesecchi - Zappacosta, Hien, Kolasinac - K. Sulemana, de Roon, Mario Pasalic, Bernasconi, Zalewski, Krstovic - Scamacca

Bayern München

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Pavlovic, Olise, Gnabry, Luis Diaz - Jackson

Ohne Kane??? Das kommt überraschend.

Kane auf der Bank

Jackson hat ja am WE mal wieder mehr zeigen können, daher wohl besser Kane erstmal draußen zu lassen nachdem er am WE nicht spielen konnte.

Ein bisschen Angst hab ich schon. :smiley:

Aufgehts Bergamo

Ball rollt

Laimer rettet

Mir egal wer gewinnt , hauptsache ein gutes Spiel