Laut Sky holt der FC Chelsea Anselmino vom BVB zurück
Ja wenn man sich auf solche komischen Klauseln einlassen tut , kann das halt passieren.
Mal schaun ob man jetzt darauf noch reagiert
Ja das stimmt, angeblich hat Kehl alles versucht, aber Chelsea zieht die Klausel wegen eigenem Personalengpass. Großes Kino mal wieder…
Mit so etwas muss man dan halt aber auch rechnen , ich finde es sehr sehr schade. Der Typ also auch als Spielertyp hat richtig gut nach Dortmund gepasst.
Jetzt bin ich mal gespannt ob wer noch kommt oder ob Mane ne Chance bekommt und damit meine ich sicher keine 3Min auftritte.
Und zwar mit sofortiger wirkung , er wird gegen Inter schon nicht mehr im Kader stehen.
Einfach bitter, viel helfen konnte er ja nicht.
Das ding hat wohl auch auswirkungen auf die Pläne mit Mane. Wäre Anselmino geblieben hätte ein Mane in die zweite Liga ausgeliehen werden sollen.
https://www.instagram.com/p/DT-F3yvjpKu/?igsh=MTNvMGZxeTRqMzl6ZA==
Ist nun Offiziel bzw Perfekt. In Dortmund ist man sehr verwundert und sauer auf Chelsea (trotz dieser Klausel , der man selber zugestimmt hatte).
Warum zickt man nun rum ? Wie bereits geschrieben hat man dieser Option und auch dem Zeitpunkt bis die Klausel (Option) abgelaufen ist , nun mal selber zugestimmt. Also nun einmal legetim das Chelsea diese Option ziehen tut , wenn bei ihnen Spieler Verletzt ausfallen.
Das kommt wenn man allem zustimmt, um unbedingt diesen einen Spieler zu bekommen.
Ja und sich dann Wundern und Sauer sein wenn diese Option gezogen wird..
Allgemein sollte man Chelsea eher Dankbar sein , man hat für Gittens mMn deutlich mehr bekommen als es nach der letzten Saison drin war. Und dann bzg Chuckwumeka hat man am Ende auch weniger Zahlen müssen , als es am Anfang hieß plus eben ne Kostengünstige Leihe von Anselmino
Wie @Sportfreunde09 schon sagte: wer solchen Klauseln zustimmt,darf sich jetzt nicht beschweren.
Mich würde die Haltung/ der Wunsch des Spielers interessieren und ob er ne Chance hätte, gegen den Willen von Chelsea in Dortmund zu bleiben. Von Sitzstreik oder dergleichen nach der Rückkehr in England abgesehen…..
Glaube ich ehrlich gesagt nicht , er hat Vertrag bei Chelsea und wenn sie ihn Vertraglich zurückholen können ist es halt so.
Von einem Veto-Recht habe ich weder im Sommer noch jetzt irgendwo gelesen.
Der BVB hat jetzt ein Video veröffentlicht wo er sich unter Tränen verabschiedet.
Wirklich schade!
Aber wer weiß wie es nächste Saison aussieht. Bei Chelsea weiß man nie.
Sollte Süle gehen und Anselmino kommt nicht auf die gewünschten Einsatzzeiten, gibt es vielleicht doch nochmal eine Option.
Aktuell ist die IV eine Position, die ausreichend gut besetzt ist
Wurde ja nun wieder verliehen nach Frankeich wenn ich das richtig sehe, man sollte diese Deals mit diesem Verein irgendwie zukünftig arg überdenken finde ich.
Eigentlich hake ich solche Dinge direkt ab, lässt sich ja eh nicht ändern. Aber das löppt mir irgendwie nach. ![]()