BVB Verletztenliste

Den trifft es einfach viel zu oft. Danach wieder Probleme mit der Kondition und Zack ist die Hinrunde vorbei.

Eben , also mach mal eben aus zwei Monaten so ca 3Monate , da darf jetzt wirklich gar nichts mehr passieren. Also zumindest im aktuellen System.

Silva wird defenitv zwei Wochen fehlen, es könnte aber auch noch länger Dauern…

https://www.instagram.com/p/DOBVZ4KDLnK/?igsh=b3VqN3lsbnA3ZDhz

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind es wohl schon 4 Wochen , die Ausfallzeit könnte aber sogar noch länger werden.

Von der OP die er sich einige Wochen vorher unterzogen hatte , erfuhr man erst während dem Medizin-Check in Dortmund.

Muss wohl intern auch ordentlich gekracht haben.

Wie schlecht kann man sich auf einen Millionentransfers bitte vorbereiten?

Es gab wohl auch keinen direkten also persönlichen Kontakt zu dem Spieler während den Verhandlungen. Lief wohl alles “nur” Digital ab.

Gibt bei Onlinehandel nicht das 30 tägige Umtauschrecht?

Für solche Sachen hat man ja jetzt einen Verhandlungscoach.

Im Ernst: Warum trifft man sich nicht persönlich mit einem zukünftigen Spieler? Ich würde mir da auch als Spieler so meine Gedanken machen.

Ich kann mich noch an Geschichten erinnern (Verein und Spieler weiß ich nicht mehr). War so vor 30 bis 40 Jahren - die ersten Spieler aus Asien. Aber da hatte man auch per Fax einen aus Japan “bestellt”. Und dann ist der 10 cm kleiner angekommen. Konnte man aber nicht umtauschen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gaaanz wichtig

Chukwuemeka wird wohl bis ende der Hinrunde mehr oder weniger Angeschlagen sein aber wohl trotzdem Spielen können. Anschließend folgt eine Operation.

Ihm plagen wohl auch immer wiederkehrende Schmerzen.

Da investierst du X-Mio € in zwei Offensiv-Spieler und beide sind nur bedingt oder gar nicht Einsatzbereit.

Dieser Transfersommer ist für unseren BVB einfach eine totale Katastrophe….

Bei Chukwuemeka sowie bei Silva….jedoch wurde die vorherige OP bei Silva beim Medizin-Check erst auffällig, man hätte da den Transfer stoppen müssen, bzw. sollen. Die Alternativen zu dem Stopp waren natürlich auch nicht unbedingt gegeben, jedoch hätte man sich das Geld tatsächlich sparen können.

Bei Chukwuemeka frage ich mich halt aber auch , warum man die OP nicht vor bzw während der Länderspielpause durchgezogen hat , wenn die Ausfallzeit angeblich “nur” ca zwei Wochen gedauert hätte?

Jetzt kannst ihn anscheinend nur dosiert Einsätzen und die OP steht trotzdem noch aus.

1 „Gefällt mir“

@Sportfreunde09 ja da hast du recht. Jede OP hat halt auch ein Risiko, vllt. möchte man eine mögliche längere Genesungszeit Postoperativ vermeiden und zieht es in die Länge. Ob das für den Spieler der richtige Weg ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin auch bei dir, dass man das Risiko in der Länderspielpause eingehen hätte müssen, um den Spieler schnellstmöglich wieder fit zu bekommen!

Er hat ja auch anscheinend Schmerzen , also ich weiß ja nicht , für mich als leihe wirkt das auf den ersten Blick mehr Risiko als es Nötig wäre.

Auf jeden Fall, so ein Risiko sollte niemals eingegangen werden

Anselmino fällt gegen Heidenheim aus

Jule und er auch noch….das kann ja was geben….