Boykott der WM 2026

Wie ist eure Meinung?

Sollte Deutschland boykottieren,in der Hoffnung etwas zu erreichen?

Oder wäre das der falsche Weg?

Aber vermutlich ist die Diskussion in Deutschland obsolet, weil es unabhängig von der weiteren Entwicklung in den USA niemals nie nicht dazu kommen würde.

Man sollte nach dem Katar-Desaster mal einsehen, dass diese Boykott-Diskussionen zu nichts führen.

Die FIFA-Geld-Maschinerie ist zu resistent um über sowas nur nachdenken zu können. Da müsste sich schon im Vorfeld ein breites Feld finden und am Ende werden sie sich wie vor vier Jahren oder bei der Saudi-Arabien-Entscheidung alle wieder wegducken.

Man hat ja nichts boykottiert.

Aber ja, erreichen wird man durch einen Boykott nicht viel, bestenfalls ein reines Gewissen.

Erste Reaktion von DFB Präsident ist negativ bzw ablehnend

Eben. Man hat nicht boyottiert, aber sich mit den Aktionen und Diskussionen selbst der Konzentration geraubt.
Gedankliche Glanzleistung.

Korrekt.

WM ohne Frankreich, Deutschland, Spanien, England, Portugal? Infantino und Trump würde es treffen, denn die ganze WM wird ja eine Show für die beiden. Zudem wäre die Frage, wie sich das auf die Fernsehgelder auswirken würde.

Aber wenn $ winken ist eben egal, dass Menschen erschossen und europäische Staaten bedroht werden.

Ich werde es jedenfalls nicht schauen.

Bin auch kurz davor nach Katar die nächste WM zu boykottieren.

Nach Russland und Katar dachte ich USA würde ich schauen. Dann eben nicht.

Mal sehen, wie es 2030 aussieht, WM in Saudi Arabien sicher nicht.

Sonst halt mit über 50 wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

Viele Spiele werde ich eh nicht sehen, weil mitten in der Nacht.

Selbst Blatter warnt die Fans und rät dass man fernbleiben sollte.

Das ist eine andere Fragestellung. Die USA würd ich auch nicht besuchen, das war aber auch schon vor Trump so.

Ich halte eine Gleichsetzung der Boykottaufrufe für unzulässig.

Es gibt (zum Glück) schon noch ! qualitative Unterschiede bei den Menschrechtsverletzungen in Quatar und den USA.

Abgesehen davon wird’s ausgehen,wie bei der letzten WM: angeblich guckt kaum jemand die Spiele, aber die Einschaltquoten werden - unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung- wieder für die Sender “zufriedenstellend bis gut” sein.

Will damit nicht sagen, dass ich euch die Abstinenzbekundungen nicht glaube. Aber da draußen im echten Leben, muss es viele “Umfaller” geben :thinking:

1 „Gefällt mir“

WM 2022 in Katar: TV-Quote um 40 Prozent eingebrochen WM 2022 in Katar: TV-Quote um 40 Prozent eingebrochen

Mag natürlich mehrere mögliche Gründe geben, aber Katar war für die Sendeanstakten schon ziemlich mies.