Böller verletzt RWE-Torwart Wienand

Die Partie wurde 45 Minuten unterbrochen, der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Für mich unverständlich, warum nach solchen Vorfällen nicht endlich mal Spielabbrüche erfolgen.

Natürlich gibt es den “Drei-Stufen-Plan”, aber hier sind Grenzen deutlich überschritten.

1 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen ist es erschreckend, dass es so ruhig um diesen Vorfall ist!

Über andere Themen wird medial ein großes „Ramm-Tamm“ gezogen und hier wurde ein Spieler schwerwiegend verletzt, da hörst und siehst du außer kleine Artikel nichts drüber. Schade und traurig, aber das bezeichnet halt alles!

Da wird tatsächlich ein Spieler durch einen Zuschauer krankenhausreif verletzt und das Spiel geht weiter. Was denn sonst noch?

Es ist halt schwierig, bricht man solche Spiele ab, könnte das genutzt werden und einer schleicht sich in den jeweils anderen Bereich und entscheidet mit dem Fehlverhalten Spiele.

Der viel wichtigere Punkt war die klare Haltung der Mannheimfans in der Masse und die “Auslieferung”, sodass derjenige der den Fehler begangen hat, rechtliche Konsequenzen hat.

Pauschalstrafen sind finde ich nicht zielführend.

Vermutlich hat man die 90 Minuten zu Ende gebracht. Entschieden war das Spiel wohl schon vorher. Hätte Essen die 3 Punkte nicht auf den Rasen geholt, dann wohl am grünen Tisch.
Wünsche dem Torwart eine vollständige baldige Genesung.

Unverständlich, ein schlechtes Statement vom DFB. Hätten der Schiedsrichter oder ein Assistent durch den Böller einen Hörsturz erlitten, wäre das Spiel jede Wette abgebrochen worden. Aber bei verletzten Spielern wird weitergemacht, die können ja ausgewechselt werden. So war es ja z.B. auch letzte Saison bei Union gegen Bochum.

Brichst du das Spiel ab, werden sicher mehr Idioten auf die Idee kommen wenn es passt Böller zu werfen.

Immer ein zweischneidiges Schwert.

Ist aber dasselbe Argument, wenn ein Zuschauer „schwarzer Affe“ ruft, oder „Uh, Uh, Uh“. Da wird ja gerne der Spielabbruch gefordert und wär theoretisch genauso manipulierbar.
Ich halte aber Spielabbrüche bei „Zuschaueraktionen“ auch für das falsche Mittel.