Benfica Lissabon - FC Bayern München

Sane hinterlässt nicht den besten Eindruck zum Ende seiner Zeit bei uns, wahnsinn was der da heute frei viel den Tor vergeben hat. Letztendlich hat man gesehen das wir dringend Verstärkung auf dem linken Flügel brauchen.

Ne, Fehler. Achtelfinale ist auch noch alte Saison. :laughing:
Und neue Saison braucht man in der Klub WM nicht mehr spielen…

Da die neue Saison erst zum 1.7. beginnt ist das Achtelfinale noch in der alten Spielzeit. :smile:

Sofern in der Gruppe D nicht noch was ganz wildes passiert treffen die Bayern also im Achtelfinale auf Flamengo, in einem Viertelfinale würde es wohl gegen PSG (spielen im Achtelfinale gegen Miami) weitergehen.

Durch die Niederlage ist man nun auf jeden Fall in der schwierigeren Hälfte

Ist aber auch schwer die „schwierigere“ Hälfte des Turnierbaums zu identifizieren. Wie geht man da vor? Erfahrungswerte, grobe Einschätzungen oder bisherige Spiele bei der Klub-WM, multipliziert mit dem Uberaschungseffekt unter Abzug von Hitzegraden.
Da halt ichs lieber mit der alten Erkenntnis: Wer das Turnier gewinnen will, muss sowieso alle schlagen (können).
Auch wenn ich, nach wie vor, nicht die größte Hoffnung habe, dass man das auch tut. Aber erstmal Flamengo, und mit ein bisschen Pech interessiert uns dann der weitere Turnierbaum gar nicht mehr.

Auf dem Papier wäre in der nächsten Runde sicher Chelsea schwieriger als Flamengo. Das Turnier hat aber gezeigt, dass es für die Südamerikaner schon ein großer Vorteil ist, dass diese quasi mitten in der Saison sind. Daher könnte das durchaus ein enges Spiel werden.

Dann wartet wohl der große Favorit des Turniers mit PSG. Auf der anderen Seite hätten dann mit Botafogo oder Palmeiras eher kleinere Namen im Viertelfinale gewartet. Allerdings auch da der Vorteil der Fitness bei den Südamerikanern wahrscheinlich.

Im Halbfinale dann noch gegen Real, wenn alles normal läuft. Aber wer weiss das schon unter den Bedinungen.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es ja selber. In diesem Turnier sind manche Rahmenbedingungen einfach anders und nehmen großen Einfluss.
Die Bayern-Anhänger wissen, dass es schon einiges Glück bräuchte, dieses Turnier zu gewinnen. Die Schwächen der zweiten Saisonhälfte, mangelnde Chancenverwertung und konteranfällige Abwehr, bestehen weiter. Da ists schwierig 7 Spiele hintereinander zu gewinnen.
Ich nehms insofern positiv, dass man sich die Niederlage zu einem verschmerzbaren Zeitpunkt „genommen“ hat, und dann gehts ohne Gefahr den Gegner zu unterschätzen ins nächste Duell.

……..und man hat gesehen das der 2te Anzug nun gar nicht passt.Sane verstehe ich nun gar nicht das man den mitgenommen hat ist,meines Erachtens ,ein launischer Spieler einmal Weltklasse dann wieder Kreisklasse. Ich wünsche ihm viel Glück und gute Schoner​:wink::thinking:

Ich habe schon mit Bekanntwerden seines Wechsels seine Nominierung infrage gestellt :winking_face_with_tongue: Jetzt springen andere auf diesen Zug auf

Er wird Euch noch Lügen strafen und die Bayern ins Viertelfinale schiessen…

Die Chancen waren da und was ist ? richtig nix :man_shrugging:

War schon symbolisch, wie er in der letzten Minute ein weiteres Mal nicht am Torhüter vorbeikam.
Aber wir sollten ihm dankbar sein. Er hat uns den Abschied leichter gemacht.