Bayern kauft den Sportpark Unterhaching?

Die Frauen des FCB brauchen eine größere Spielstätte. Mit dem Unterhachinger Sportpark könnte man eine Lösung finden.

Wollen wohl mal ein schönes Stadion haben.:laughing:

Da hast Du aber jetzt einen rausgehauen. Muss ich mir aufschreiben.

Wie sähe denn dann die Zukunft von/ für die SpVgg Unterhaching aus ?

Wären sie damit Mieter im „eigenen“ Stadion?

Ich hab jetzt verstanden, dass der Sportpark der Gemeinde gehört. Unterhaching ist jetzt schon Mieter.
Vorerst sind die Bayern sicher daran interessiert, dass „gute Mieter“ weiter erhalten bleiben. Da gibts auch noch Footballer, die im Sportpark sind.

Zwischen Bayern und Unterhaching bestehen auch Verbindungen im Nachwuchsbereich, so dass man schon gute Beziehungen pflegt.

Aaaaaaber …
Natürlich darf man da auch früher oder später „Knaatsch“ vermuten …, aber vielleicht wirds auch ein typisches Farmteamverhältns, ohne dass das dann so festgeschrieben ist.

Das Stadion selbst, denke ich, wäre ein absoluter Glücksgriff. So wie das aussieht, besteht genug Möglichkeit, das bei Bedarf auszubauen.
Sicher erheblich leichter in so ein Stadion einzusteigen, als irgendwo „stadtnah“ ein Gebiet zu finden, welches die Infrastruktur und Bürgerakzeptanz bietet, groß genug zu bauen.

1 „Gefällt mir“

Die „bösen“ Bayern aus München sind schuld:

Die Fangreaktionen waren absehbar, da hat die Kommunikation zwischen Hachinger Vereinsführung und den Fans nicht funktioniert, vermute ich :thinking: