Plan für die Zeit nach Neuer
Torwart Hammer?
Wird drauf ankommen wie weit die Spiele verteilt werden sollen, als reiner BU Keeper wird er sicher nicht zu Bayern wechseln. Grundsätzlich kann ich mir der Idee gut Leben, vor Neuer hatte man ja auch mehrere jüngere Keeper getestet und am Ende stand Butt mehrere Jahre im Tor.
Wenn er, so wie es aussieht, bei der WM die Deutsche Nr. 1 ist, wieso sollte er dann zu Bayern gehen und sich da auf die Bank setzen?
Ja, es gab schon Keeper die sich hinter Neuer eingereiht haben, aber eine deutsche Nr. 1 die sich hinter einem jun gen Konkurrenten mit der Bank zufrieden gibt? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Vorstellen kann ich mir mittlerweile alles, weil man irgendwie auch schon ALLES gesehen hat.
Kommt halt auf die Zukunftspläne eines O.B. an. Zum Ende der Karriere hin nimmt man gerne entweder „etwas Geld“ oder „Auslandserfahrungen“ mit. Championsleague-Flair kann auch so ein Thema sein, wobei das mit Hoffenheim ja auch stark danach aussieht. Und da wär er die Nummer 1.
Man hat sicher schon vieles gesehen… Aber eine Deutsche Nummer 1 die sich freiwillig auf die Bank setzt ist mir nicht bekannt ![]()
CL hat er ja schonmal gespielt, und kann es vllt auch in Hoffenheim. Klar, wenn es ihm nur um den Flair geht wäre das von der Bank aus vllt besser zu geniessen, als wenn man dann auch noch den Stress hat und spielen muss ^^
Wie gesagt, ich finde es schwer vorstellbar, zumal er ja auch noch Vertrag bis 2028 hat und da wird er 38 sein… Vllt ist es dann tatsächlich eine Option für ihn, aber ob es dann noch für Bayern interessant ist? Oder ob Neuer bis dahin weiter macht?
Sagen wir mal so….für direkt unvorstellbar für mich. Für 2027 könnte es wahrscheinlicher werden, sollte Neuer nächste Saison noch spielen. Für 2028 dann noch wahrscheinlicher, aber dann müsste man ja auch direkt nach einem Nachfolger für Baumann gucken….
Bayern braucht einen neuen Welttorhüter, keinen Durchschnittskeeper a la Baumann
Was man so alles mit seiner Karriere machen kann sieht man am Besten im Falle ter Stegen.
Naja, er war auch mehr verletzt als sonst was.
@ T.Man: Gesundheit wird als unabdingbare Voraussetzung für Spitzenleistungen definiert. Dies umfasst nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit.