Was für Aussagen…
Ich hatte früher mal ein Heft, da habe ich Zeitungsartikel und Bilder von Basler eingeklebt… lang ist es her.
Der cleverste war er noch nie, wusste es damals aber und hat damit kokettiert. Gerade in Richtung Helmer, der ein 1, Abi hatte.
Aber seit längerem kannst ihm nicht mehr zuhören…
Driftet ja auch immer weiter in die “Influencer und B-Promi” Welt ab. Gab da doch mal ne Sendung wo er mit seiner Frau versucht hat das Rauchen aufzugeben. Hat er natürlich nicht geschafft klar. Aber was er da allein schon an Sprüche rausgehauen hat war Fremdschämen pur.
Wie hat ein Trainer mal über ihn gesagt: Bis zum Kopf Weltklasse, darüber Kreisklasse.
Und was hat er jetzt gesagt?
So in der Art: Allein wenn man eine Frau sieht, die aus 30m probiert, ein Tor zu schießen…der Ball kommt dann ab 16 Meter schon runter..das ist auch genetisch bedingt
Wobei ich das jetzt für sich genommen nicht so schlimm finde, weil ja was wahres dran ist.
Die Frage ist halt, ob man sich abfällig über Frauenfußball äußern muss, nur weil der Männerbereich durchprofessionalisiert ist. Ich schaue es mittlerweile ganz gerne.
Hat der sein ganzes Geld weggeraucht?
Ist nunmal so, dass Frauen im Schnitt weniger Kraft haben als Männer. Da hat Basler schon ganz anderen Kram von sich gegeben.
Leute anzugtreifen, die einfach nur die Wahrheit sagen, ist heutzutage leider zu einer Unsitte herangewachsen, die es zu korrigieren gilt.
„Nir die Wahrheit“ ist es ja nun auch nicht. Die Frauen können heutzutage durchaus aus 30 Meter erfolgreich aufs Tor schiessen und der Ball kommt eben nicht nach 15 m schon wieder runter. Soweit also falsch!
Der Funken Wahrheit ist aber natürlich, dass die Frauen nicht so weit und kraftvoll schiessen können, wie Männer, und wenn man im Wechsel Spiele von Männern und Frauen sieht, man des öfteren von einem Schuss enttäuscht ist.
Basler macht ähnliche Sprüche auch über Männer, wenn er z.B. dem einen oder anderem abspricht einen Ball aus 10m nicht stoppen zu können.
Schlussendlich also typisches Basler-Sprech. Muss man nicht mögen, aber Skandal ist es auch nicht.