Backhaus oder Hein - wer übernimmt den Staffelstab?

Ich bin gespannt, ich gehe eher davon aus, dass Backhaus nun eine Chance erhalten wird.

Ich kann es nicht einschätzen. Im Test gegen Parma hat zumindest Backhaus in der vermeintlichen A Mannschaft gestanden. Zetterer kam aber auch später ins Trainingslager, weil er Vater wurde. Könnte auch damit zu tun haben. Spannend in jedem Fall.

Plötzlich soll Michael Zetterer bei Werder zum Verkauf stehen: Ein Angebot von West Ham wurde zurückgewiesen. Das ist der Stand beim Keeper - sowie im Duell mit Mio Backhaus. https://www.kicker.de/werder-lehnte-ab-was-steckt-hinter-dem-zetterer-angebot-von-west-ham-1136534/artikel

Müssen eigentlich Backhaus jetzt die Chance geben, sonst ist der bald weg.

Könnte man denken. Er hat aber vor der Saison noch seinen Vertrag verlängert. Ich gehe davon aus, dass er sich der Situation bewusst ist. Die Zukunft gehört ihm.

Sollte er die neue Nummer 1 werden, wäre es wohl eine konsequente Linie von Steffen. Mal schauen, wer gegen Bielefeld im Pokal spielt.

Die Bundesliga-Premiere für drei Werder-Jungprofis zeigt, dass sie in dieser Saison direkt „wichtig werden“ könnten - vor allem Keeper Mio Backhaus.

Nach den ersten beiden Spieltagen kann man festhalten, dass Backhaus noch sehr nervös ist und vor allem bei Ecken große Probleme hat. Allerdings führte das noch nicht zu einem Gegentor. Überhaupt kann man ihm bisher keines der sieben Gegentreffer anrechnen.

Zetterer hingegen hat bei Frankfurt meiner Meinung nach zwei sehr souveräne Spiele abgeliefert, als hätte er nie für ein anderes Team im Tor gestanden. Aber: das Gegentor diesen Spieltag aus der Distanz empfand ich wieder als haltbar. Solche Dinger hat er häufiger.

Ich denke, das wird für Werder ne richtig schwierige Saison, aber der Weg mit den jungen Leuten wird sich lohnen.

1 „Gefällt mir“

Bestätigt meinen Eindruck aus den Ausschnitten. Hoffentlich kriegt Backhaus das hin. Bislang erinnert er mich an Mathenia.

Das wäre schrecklich! :laughing:

Mathenia hat doch noch eine gute Karriere gemacht, bei so einem Fürther Vorortclub :innocent:

1 „Gefällt mir“

Fazit nach drei Pflichtspielen: Da muss noch einiges kommen. Er strahlt wirklich nullkommanull (0,0) Selbstvertrauen aus und geht genau so an hohe Bälle heran. Da flutschen 95% durch seine Finger.

Ich hoffe, dass er bei Volendam und in der Jugend bessere Leistungen gezeigt hat und grundsätzlich Flanken fangen kann.

So richtig auszeichnen konnte bzw musste er sich noch nicht. Alle Bälle, die man halten muss, hat er gehalten. Und die, die drin waren, können reingehen.

Bin gespannt, ob er sich steigert und seinen Platz im Tor behält.

Ich denke bei ihm, dass es eine Sachen der Nerven ist. Kann mit Erfahrung weggehen. Kann aber auch ein grundlegendes Problem sein.

Soweit ich es mitbekomme, ist die öffentliche Meinung nach dem Bayern Spiel klar. Das, was Hein dort gezeigt hat, war in allen Facetten besser als was Backhaus in allen anderen Spielen gezeigt hat.

Steffen sagt, dass er nach einem Spiel nicht über einen Torwartwechsel nachdenkt. Gleichzeitig gibt er voraus, dass Backhaus wohl noch ein paar Spiele ausfallen wird.

Ich denke, wenn Hein weiterhin so überzeugt, kommt Backhaus von seiner Verletzung nicht wieder ins Tor, sondern nur auf die Bank.

Dann sitzen sowohl Zetterer als auch Backhaus auf der Bank.

Also Threadtitel ändern ?

in " Backhaus oder Zetterer, wer sitzt auf der Tribüne ?"

Habs mal geändert, so besser? Haha

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich schon fast ein neuer Thread.

Was ich aber tatsächlich ein wenig doof finde, wo sieht man denn nun wie der Faden hier voher geheißen hat?

Backhaus oder Zetterer - wer steht im Werder-Tor?

so

Meine Vorlage war eindeutig, einfach nur abschreiben :winking_face_with_tongue:

Hein konnte sich aber natürlich am Freitag auch auszeichnen…wenn man so viele Bälle aufs Tor bekommt, ist das klar. Warten wir mal ab.

Backhaus hat in seinen vier Spielen auch viele Bälle aufs Tor bekommen. Es geht ja darum, was der Torwart zeigt. Auszeichnen kann sich ein Torwart bei Werder immer.