Beim Wiener Derby zwischen Austria und Rapid kam es gestern zu schweren Ausschreitungen.
Als die Austria nach ca. 90 Minuten mit 2:0 führte, warfen Gästefans aus dem Rapid-Block Bengalos auf das Spielfeld. Dabei wurde sogar der eigene Torwart gefährdet. Zudem wurden Böller und Feuerwerkskörper gezündet.
Es war das erste Derby seit den Ausschreitungen am 22.09.2024, das wieder mit Gästefans ausgetragen wurde. Nun drohen Rapid Heimspiele (gegen Salzburg, Sturm Graz und den LASK) ohne Fans.
Wahrscheinlich werden die nächsten Derbys – inklusive des 350. Jubiläums-Derbys – wieder ohne Gästefans stattfinden.
Glaube die Freude des Derbys wird die Gewaltbereitschaft übersteigen. Ich war sowohl in Dortmund als auch auf Schalke bei vielen Spielen, aber noch nie beim Derby. Nie jemanden gefunden der mit wollte