Ausschreitungen beim 348. Wiener Derby

Beim Wiener Derby zwischen Austria und Rapid kam es gestern zu schweren Ausschreitungen.

Als die Austria nach ca. 90 Minuten mit 2:0 führte, warfen Gästefans aus dem Rapid-Block Bengalos auf das Spielfeld. Dabei wurde sogar der eigene Torwart gefährdet. Zudem wurden Böller und Feuerwerkskörper gezündet.

Es war das erste Derby seit den Ausschreitungen am 22.09.2024, das wieder mit Gästefans ausgetragen wurde. Nun drohen Rapid Heimspiele (gegen Salzburg, Sturm Graz und den LASK) ohne Fans.

Wahrscheinlich werden die nächsten Derbys – inklusive des 350. Jubiläums-Derbys – wieder ohne Gästefans stattfinden.

Was bin ich froh, dass es bei der Mutter aller Derbys derartige Auswüchse nicht gab.

Okay, Blocksturm und anschließend viel schwarzgelber Rauch führten mal zu Konsequenzen, aber das war alles mindestens eine Nummer kleiner als Wien.

Nur wie’s in der nächsten Saison im ersten Derby nach einigen Jahren aussieht…..:thinking:

Glaube die Freude des Derbys wird die Gewaltbereitschaft übersteigen. Ich war sowohl in Dortmund als auch auf Schalke bei vielen Spielen, aber noch nie beim Derby. Nie jemanden gefunden der mit wollte :man_shrugging:

Hab das Toiletten Video gesehen, wie blöd muss man eigentlich sein? Da fragt man sich echt manchmal was in die Köpfen so vor geht?

Wer sich mehr dafür interessiert: