Viel Zeit zum Jubeln war uns nicht geboten, bevor die Spannung fast schon wieder überhand genommen hat, da gestern die Begegnungen der Gruppenphase ausgelost wurden. Welchen 6 Vereinen werden wir auf unserer weiteren Reise begegnen?
Mainz 05 darf in 3 Heimspielen gegen den AC Florenz, Zrinjski Mostar und Samsunspor sowie 3 Auswärtsspielen bei Lech Posen, Omonia Nikosia und Universitatea Craiova alles dafür geben, den internationalen Fußballsportverein weiter hochleben zu lassen!
Persönliches Fazit: rein aus sportlicher Sicht bieten sich da definitiv einige Möglichkeiten, um auch die Gruppenphase erfolgreich zu bestreiten, aber es warten auch wirklich knackige Herausforderungen.
Abseits dessen würde ich doch viel lieber auswärts in Florenz statt in Posen spielen, um der schönen Toskana ein zweites Mal einen Besuch abstatten zu können. Dafür geht es für mich dann hoffentlich ein zweites Mal nach Rumänien und wenn es ideal läuft, nehme ich auch die Reise nach Zypern mit. Bei Posen bin ich aktuell noch hin- und hergerissen aufgrund der “Freundlichkeit”, mit der man dort empfangen wird.
Das Heimspiel gegen Samsunspor hätte jetzt auch nicht sein müssen, aber insgesamt können wir uns mit diesen teilweise sehr ruhmreichen Namen echt nicht beschweren.
Allein per Luftlinie erwarten uns damit auf jeden Fall mal knackige 23.000 Kilometer Reiseweg. Vor allem Zypern sticht mit jeweils 6000km hin und zurück natürlich extrem hervor.
Alle Begegnungen aufzulisten, würde aufgund des Systems den Rahmen sprengen, daher begnüge ich mich mit unseren.