Aue steigt in die Regionalliga ab

Die Veilchen stürzen erstmalig in die Viertklassigkeit ab.

Und es wird verdammt schwer werden wieder hoch zu kommen.

Die Regionalliga Nordost ist ein knallhartes Geschäft mit vielen Aufstiegskandidaten.

Ist das die Liga mit Erfurt und Co ? Also wenn ja , dann wird der wieder Aufstieg sicher kein Selbstläufer

Das ist sie ja. Und da sind noch andere drin die da so dran denken auf zu steigen oder es mal zu probieren. Und unglücklicherweise muss man nächste Saison ja nicht mal durch eine Relegation dafür.

Also Aue, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt (Meuselwitz nicht vergessen, wenn die nicht dieses Jahr absteigen), die zwei Leipziger Vereine (wenn Lok diese Saison es wieder schafft die Relegation zu verkacken).

Zudem wird es interessant zu beobachten sein, welches Stadion denn dann diese Duelle alles übersteht.

1 „Gefällt mir“

Sehr bitter. Schade auch für Männel. Das hat er nicht verdient.

Halle und der BFC sind auch noch in der Liga. Das wird durch den direkten Aufstieg ein Hauen und Stechen geben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin „begeistert“.

Kann man nur hoffen, dass Lok (oder vielleicht noch Jena) die Relegation meistert.

Das wird übel nächste Saison. Rot-Weiß hat ja schon den Aufstieg als Ziel ausgegeben und es wird Zeit. Die Konkurrenz ist natürlich übel.

Aue könnte nun der große Gewinner sein.

1860 in die Regionalliga und Havelse könnte eventuell verzichten. Das würde den Klassenerhalt für Aue bedeuten.

Nach wochenlanger „Gewissheit“ dass es in die Regio runter geht, wird das jetzt aber wahrscheinlich ein riesen Nachteil bei der Planung für Liga 3 sein.

Wie ist die Situation denn? Da ist doch bestimmt die komplette Mannschaft weg und geholt wurden Spieler für die Regio?

Leipzig aufsteigen lassen ? Also nur rein Theoretisch als Frage ?

Das wird auch schon diskutiert, nur hätten wohl erst die gesamten Drittligisten Vorrang in den Statuten

Wäre rein sportlich gesehen , mMn das fairste.

Mag ja sein, nur wird der DFB da seine Statuten mal nicht ändern deswegen. Und zur Not werden sie sagen Gesetz ist nun einmal Gesetz

Naja wurde halt auch schon immer so gehandhabt. Der Reihe nach halt. Und um ehrlich zu sein wäre mir Aue um Welten lieber als Leipzig.

2 „Gefällt mir“

Schweinfurt muss drin bleiben , wegen bayerischer Ersatz und so :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe wird Havelse es wahrscheinlich von den Stadionauflagen her sowie Kostentechnisch es ebenfalls nicht managen können, somit wäre der nächste potentielle Kandidat tatsächlich Aue.

Die Tagung zur Lizenzierung von Havelse findet erst am 11.06. statt.

Auch heftig wie lange sich das jetzt zieht und keiner der Beteiligten richtig planen kann..

Ich wiederum habe gelesen, dass Havelse sämtliche erforderlichen Unterlagen sowohl für die dritte wie auch die Regionalliga fristgerecht eingereicht haben und sich mit dem Stadionbetreiber auf eine weitere Zusammenarbeit wie in der abgelaufenen Saison verständigt haben. Man warte nur noch auf die Entscheidung der zuständigen Gremien :woman_shrugging::thinking:

Edith: Havelse will nachrücken

In Havelse ist man sich sicher ein Comeback der Veilchen zu verhindern.