Atubolu: Kein Kontakt zu Nagelsmann

Gegen Hoffenheim stand Noah Atubolu abermals im Rampenlicht, als er den Freiburgern mit starken Paraden zum Schluss das Remis rettete. Anschließend ging es auch um das Thema Nationalelf.

Er sollte auf jeden Fall schon mal in den Kreis aufgenommen werden.

Joa und zwar zügig, ansonsten könnte Nigerien da eventuell dazwischen grätzschen.

Nigerien hatte sich tatsächlich vor kurzem bei ihm gemeldet.

Kann Nagelsmann da nicht so wirklich verstehen warum er eher auf ältere Keeper setzt. Baumann, Nübel und Dahmen haben sich ihr Nominierungen mit Sicherheit verdient, aber keiner von den Dreien ist jemand der dauerhaft die Position übernehmen könnte. Ter Stegen ist ne Wundertüte aktuell und daher wäre Atubolu an sich die erste Lösung an die man denken sollte aktuell.

Bei mir wäre er auch derzeit erste Wahl.

Zumindest wäre bzw sollte er die Nummer werden , wie geschrieben Nigerien kann da ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Für Nigeria wird er aber nie spielen, da die sportliche Perspektive bei der WM eher bescheiden sind :wink:

Ich bin von ihm nicht überzeugt. Für mich nicht besser als Nübel. Immer mal wieder für einen Aussetzer gut und ansonsten meist klasse.

1 „Gefällt mir“

Und heute gepatzt. Das einfach zu typisch für ihn.

1 „Gefällt mir“

Der ist aber auch noch sehr jung und wird mit den Erfahrungen, die er sammelt, sicherlich noch etwas besser, also souveräner. Er soll ja auch nicht gleich unsere Nummer eins sein.

Naja, Nummer 1 ist eigentlich Ter Stegen. Der steht aber im Moment nicht zur Verfügung. Alles was dann kommt sehe ich nicht als besser an. Bei mir würde er jetzt spielen.

Was ist mit Baumann, der ist doch auch fit, oder? Er wäre bei mir aktuell die Nummer zwei und daher weiterhin im Tor. Atubolu dahinter.

Perspektivisch sollte man Seimen auf der Rechnung haben , tolles Talent und aktuell vom VfB an Paderborn ausgeliehen.

Der ist Fit, halte ihn aber nicht für besser. Das Alter spricht dazu für Atubolu.

Wie gesagt bei mir würde er aktuell Spielen, Nagelsmann sieht es eher wie du.

Zumindest was die Nummer 1 betrifft.

Na Guck, jetzt sind einige hier hoffentlich glücklich :winking_face_with_tongue:

Wobei ich es nicht gut finde, dass Baumann ausfällt.

Noah Atubolu ist voller Tatendrang erstmals zur deutschen Nationalelf gereist. Von seiner Nachnominierung erfuhr Freiburgs Torwart aber erst etwas später als geplant.

Unfassbar, wie so jemand nominiert werden konnte.