Bild 1 - ist selbsterklärend
Bild 2 - bevor ihr da schon die Felder ausfüllt klickt erstmal noch aufs Zahnrad
Bild 3 - hier könnt ihr entscheiden ob ihr Einfach- oder Mehrauswahl wollt, einen Titel zur Umfrage wählen und die jeweiligen Optionen eingeben. unten gibt es dann noch die Möglichkeit einzustellen bis wann die Umfrage laufen soll, bspw. ein Spieltagthread Bayern gegen Mainz läuft bei mir nur bis Samstag 15:30 denn da ist Spielbeginn und bis dahin sollten alle wissen auf wen sie tippen.
Bild 4 - so sieht dann der Code der Tabelle aus. wenn ihr also die Umfrage ÜBER eurem Text haben wollt müsst ihr EUREN Text unter [ /poll ] setzen, so sieht das ganze dann auch aus wie „früher“.
Darüber hinaus müssen die Codes samt Inhalt getrennt vom evtl. restlichen Beitrag stehen. Bei mir wurde das Automatisch direkt an den Beitrag gesetzt und somit die Umfrage zunächst nicht korrekt & funktionabel dargestellt.
Am Besten wie bei Claudias letztem Screenshot eine Zeile zwischen Beitrag und Umfrage frei lassen, dann gibt’s keine Probleme.
Welche Kategorie von Mensch muss ich denn wählen wenn ich alle User in die Umfrage einbeziehen will? Hier gibt es wohl schon wieder Unterschiede die man zwischen Usern wohl schon wieder macht. Bestimmt Vertrauenstufe 0 oder?