Alternative Tippspiel Freunde

Si , muito obrigado :+1::smiling_face_with_three_hearts:

Habs nochmal geändert und den Link auf diesen Thread hier geändert, da im ersten Beitrag alle weiteren Links verewigt sind.
Macht mehr Sinn

1 „Gefällt mir“

Dann dürften ja die Tippspiele leicht zu finden sein
(zu @Fachfrau und @Fallbeil schiel :winking_face_with_tongue:)

Hallo Claudia, am PC oder Tablet haben wir Mozilla Firefox als Browser eingestellt. Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst. :clinking_beer_mugs:

Ich verstehe eure Probleme nicht: es hat sich nullkommagarnichts zur letzten Saison verändert…habt ihr evtl. versehentlich die Cache geleert ? aber auch dann sollten bei kicktipp sämtliche Tipprunden angezeigt werden, an denen ihr mitmacht :thinking:

Hallo lieber Blue-Lion, ich glaube, du verstehst unser generelles Problem nicht. Wir haben ganz bestimmt nichts gelöscht, auch keinen Cache, bewusst sowieso nicht. Du musst einfach begreifen, dass wir praktisch wie blinde Hühner durchs Forum irren undsomit jeder Hilfe bedürfen, die ihr uns geben könnt!

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir alle gemeinsam wunderbare Tipprunden erleben können. :clinking_glasses:

So schaut’s aus, ich hoffe, dass alles klappt, weil ihr Spezialisten und immer sicher an der Leine führt. Ja, für euch hört sich das vielleicht blöd an, aber wir werden das Metier PC und den ganzen damit verbundenen Kram auch zukünftig nicht besser beherrschen, dazu müssten wir wohl zumindest einen Grundkurs für die Arbeit am PC besuchen und dafür haben wir einfach keine Zeit. :clinking_beer_mugs:

1 „Gefällt mir“

Wenn in Zukunft auf der linken Seite unter „Themen“ das FFD-Tippspiel, sowie das alternative Tippspiel angepinnt bleiben, werden wir keine Schwierigkeiten mehr haben und unsere Tipps jederzeit mit Freude eintragen! :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Und ansonsten fragen: hier werden sie geholfen :winking_face_with_tongue:

Und bitte nicht vergessen:
Weitere Mitstreiter ( auch und besonders gerne Externe ) sind jederzeit willkommen…in beiden Varianten :red_exclamation_mark:

1 „Gefällt mir“

Das mir die Verwechselungsgefahr von ffd und fussballfreunde zu groß erschien ( außerdem beteilige ich mich bei´weiteren Tippspielen, die leider auch alle mit „f“ anfangen ; daher ist die Übersicht bei kicktipp…katastrophal), habe ich die alternativen Tippspiele „fussballfreunde“ umbenannt in

ATF für „Alternative Tippspiel Freunde“.

Die Links im Ausgangspost wurden angepasst und alle , die schon angemeldet sind müssen nichts weiter tun. Wer auf kicktipp geht, bekommt die alternativen Tippspiele automatisch unter dem neuen Namen angezeigt. Wer über das das ffd-Forum und die globale Anheftung links auf die alternativen Tippspiele zugreift, kann es wie bisher über die Links im Ausgangspost tun.

Sorry für den Wirbel , aber so ist es für das Auge übersichtlicher / leserlicher.

Und da man es gar nicht oft genug erwähnen kann: es ist absolut möglich bei beiden Varianten ( ATF und ffd) mitzumachen , so wie es @Fallbeil , @Fachfrau , @Wisent und @SteffSn machen. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass auch @Claudia niemanden den Kopf abreisst , wenn er/sie sich in beiden anmeldet.

Das bringt mich dazu die Tipper der vergangenen Saison, die sich bisher überhaupt noch nicht angemeldet haben, freundlichst darum zu bitten. Egal wie wer zu den einzelnen strittigen Fragen ( Gäste ja/nein ; Bonusfragen ja/nein) steht: springt über euren Schatten !
Es geht nur um kostenloses tippen ohne materiellen Gewinn, es soll nur der Spaß machen und ein bisschen Ehrgeiz kann auch nicht schaden.

In diesem Sinne: Glück Auf ,euer Blue Lion :blue_heart: :white_heart:

Ich freue mich ausserordentlich , unsere liebe @Claudia bei den alternativen Tippspielen begüßen zu dürfen :heart_eyes:
Zwar bisher „nur“ in der Bundeslia , aber da sie ja gewöhnlich eine Alles-Tipperin ist , folgen die weiteren Anmeldungen bestimmt noch :kissing_face:

Damit sind wir 15 Tipper/innen ; es wäre schön die 20 noch zu erreichen…mindestens :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich , heute als 16.Teilnehmer jemand völlig überraschendes begrüßen zu dürfen :

@LaLoneLe:+1: .

Und erfreulicherweise tippt er auch alle alternativen Tippspiele :clap:

Die magische Grenze von 20 Teilnehmer/innen rückt immer näher :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Heute darf ich

@Peter

als 17.Teilnehmer an den alternativen Tippspielen begrüßen :+1:
Zwar bisher „nur“ für die 2.Liga , aber das hängt vermutlich mit seinem Lieblingsverein zusammen :wink:
Ausserdem ist es auch okay : jede/r wie er/sie mag und bis zum Start der 2.+3. Liga sind es noch 2 Wochen ; bis zum Pokal 4 und bis zur Bundesliga noch 5 Wochen. Also genug Zeit , es sich genau wie @Claudia noch zu überlegen , ob man weitere Tipprunden mit seiner Anwesenheit beehrt :heart_eyes:

In diesem Sinne: Glück Auf , euer Blue Lion :blue_heart: :white_heart:

Völlig überraschend kann ich den lange vermissten

@johnrobie

als neuestes Mitglied der alternativen Tippspiele begrüßen. Und natürlich wie man es von ihm kennt , tippt er alles :+1:

Ist mir durch die Anmeldung von @johnrobie bewusst geworden. Obwohl er zuletzt am 19.12.2025 hier gesehen wurde , hat er von den alternativen Tippspiel Freunden erfahren :+1:

Als nächstes darf ich

@NebelTier

bei den alternativen Tippspielen zur 1. & 2. Liga begrüßen :+1:

Freut mich sehr, das du auch ohne Einsatz mitmachst :wink: Und vllt. überlegst du es dir ja auch noch bei weiteren Tippspielen teilzunehmen…freiwillig: ist kein Muss oder Voraussetzng für irgendetwas :folded_hands:

17 ist ne krumme Zahl :cry:

Jede/r mit Interesse an alternativen Tippspielen, der/die gerne ein Gast bei von mir geleisteten Tipprunden ist, ist herzlichst eingeladen.

Die Anmeldung kostet nichts und tut auch nicht weh.
Eine Email-Addy und Respekt ggü allen anderen Teilnehmer/ innen reicht.
Keine Registrierung, kein Postingzwang :red_exclamation_mark:

Edith sagt: jede/r schon angemeldete/r Teilnehmer/innen darf weiterhin Familie, Freunde, Nachbarn und/oder Arbeitskollegen/in einladen.

Mir ist jeder Gast willkommen,der/die die allgemeingültigen Regeln des Anstands und gegenseitigen Respektes einhält.

Wer mit dem User @Blue-Lion Schwierigkeiten hat, darf gerne AFK bleiben :wink::folded_hands::+1:

Aus aktuellem Anlass bitte ich alle Teilnehmer/innen der alternativen Tippspiele dort mal reinzuschauen.
:folded_hands:

Eure Meinung ist gefragt :+1: