Als Bundesligist in der 1. Runde raus: Bremens trauriger "Rekord"

In der Post Schaaf Ära hat man sich im Pokal wahrscheinlich häufiger als alle anderen Mannschaften blamiert. Das kann man nicht leugnen. Früher war man eine richtige Pokal Mannschaft. Schon lange vorbei.

Man muß dabei aber auch im Hinterkopf behalten, dass da steht „als Bundesligist“. Bremen ist halt auch der Bundesligist, der neben Bayern die meisten Saisons in der BL gespielt hat. Auch deswegen sind die anderen „Dauerbundesligisten“ so weit vorne mit dabei: HSV, Dortmund, Gladbach, Stuttgart, etc.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, Kiel z.B. kann in der Statistik nicht vorn sein. Dennoch sind die Ergebnisse von Werder vor allem in den letzten 15 Jahren oft sehr enttäuschend mit einem Erstrundenaus verbunden. Und die Gegner waren im Gegensatz zu Bielefeld letzte Woche meistens Viert- oder Drittligisten.

Gegen Bielefeld kann man ausscheiden. Aber auch nicht zweimal hintereinander. Das wird viel falsch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Arminia hat das aber auch richtig stark gemacht, hat ohnehin einen Superlauf.

Da ist ein Klasseunterschied gar nicht geben.

Der Arminia traue ich diese Saison sowieso viel zu, da wäre eine heimniederlage fast überraschender gewesen

1 „Gefällt mir“

In der Zeit als es ein 11gg11 war hatte die Arminia einen Torschuss durch Freistoß, der über das Tor ging. So gut waren die drauf. Werder hätte da niemals ausscheiden dürfen.