Alex Popp wechselt im Sommer zum BVB

Oha das ist mal ne Hausnummer für nen drittligisten , aber Popp ist glaube ich ja großer BVB-Fan

1 „Gefällt mir“

What? Aber hab sie gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Wurde sogar im Westfalenstadion vor dem Anpfiff vorgestellt , das gab es bisher bei unseren Frauen a noch nicht , aber gut bisher gab es ja auch noch nicht so eine Prominente-Spielerin.

Bin ja eigentlich gegen Zweitvertretungen soweit oben, aber bei Köln 2 machhe ich Mal ne Ausnahme :rofl:

https://www.kicker.de/bvb-frauen-verpassen-aufstieg-popp-muss-in-die-regionalliga-1222511/artikel

Sorry für die Schadenfreude, aber: herrlich :smiling_face_with_three_hearts::+1::rofl:

In welcher Liga spielen denn die Frauen von S04? Westfalen-Liga?

Nicht mehr. Ab der Saison 2026/27 dann dritte Liga (Regionalliga West). Der Aufstieg wurde mit einen 9:0 im April 2026 gegen den FC Iserlohn besiegelt. Es ist Schalkes vierter Aufstieg in fünf Jahren. Das nenne ich mal wirklich beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

Heißt es gibt ein Derby sogar bei den Frauen

Gab’s doch schon eine Liga drunter. Allerdings musste Schalke mit der zweiten Mannschaft vom BVB Vorlieb nehmen nachdem die erste Mannschaft in der Vorsaison die Oberhand behielt und aufstieg.

Und das üble am Nicht-Aufstieg der ersten Frauenmannschaft beim BvB ist, daß die zweite auch nicht aufsteigen darf, obwohl sportlich qualifiziert.
Weil sonst beide in der selben Regionalliga spielen würden :scream:

Das wiederum ist shice und findet keine Schadenfreude meinerseits :cry: