[Achtelfinale] Schweiz - Kolumbien

Anstoß: Di. 07.07.2026, 22:00
Stadion: BC Place Stadium (Vancouver, BC)

Übertragung:
ARD (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Vorschau

Kobel - Zakaria, Elvedi, Akanji, R. Rodriguez - G. Xhaka, Freuler - Vargas, Manzambi, Ndoye - Embolo

Vargas - Munoz, D. Sanchez, Lucumi, Mojica - Lerma, Puerta - J. Arias, James, Luis Diaz - Luis Suarez

-> https://www.kicker.de/schweiz-gegen-kolumbien-2026-weltmeisterschaft-4908427/aufstellung

Wer kommt weiter?
  • Schweiz
  • Kolumbien
0 Teilnehmer

Fürchte das das Drogenkartell mal wieder zuschlägt!

Nein ich denke, Vargas und Zakaria werden Diaz in der Schweizer Hälfte doppeln und am Ende setzen sich die Schweizer mit 2:1 durch.

Hopp Schwyzz! Mindestens ein Außenseiter im VF wäre einfach Super! :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

AUFSTELLUNG

Schweiz

Kobel - Zakaria, Elvedi, Akanji, R. Rodriguez - G. Xhaka, Freuler, Ndoye, Jashari, Rieder - Embolo

Kolumbien

Vargas - Munoz, D. Sanchez, Lucumi, Mojica - Lerma, Puerta, J. Arias - James, Luis Suarez, Luis Diaz

Schweiz gibt Gas nach der Pause

Weil ichs grade sehe, was gibts eigentlich für Strafen, wenn sich Zuschauer den Mund verhüllen?

Akanji der Pechvogel..

Seine Kollegen retten ihn aber diesmal.

Die Schweiz ist weiter!

Grad die Highlights geschaut. Wieviel Chancen willst du haben? Beide So: ja. Wahnsinn. Glück für die Schweiz aber am Ende auch verdient. Habs leider nicht schauen können. Aber meine Schwester die für ihre Wahlheimat natürlich wach geblieben ist ist happy. :sweat_smile:

Tolle für die Schweiz, bin auf die weiteren sehr europäisch angehauchten Spiele gespannt.

Erstmals seit 1954 steht die Schweiz wieder in einem WM-Viertelfinale. In einer umkämpften Partie auf Augenhöhe gegen das in der Verlängerung nahe vor dem Siegtreffer stehende Kolumbien entschied das Elfmeterschießen zugunsten der Eidgenossen.

https://www.kicker.de/schweiz-gegen-kolumbien-2026-weltmeisterschaft-4908427/spielbericht

Manuel Akanji hat zum dritten Mal in einem Turnier einen Elfmeter verschossen. Diesmal kam die Schweiz aber dennoch weiter. Akanji zieht nun die Lehren aus seinem erneuten Fehlschuss.

https://www.kicker.de/akanjis-elfmeter-kuriosum-das-war-mein-letzter-1234694/artikel

Ich habe nichts gegen die Schweiz, aber finde es schade, dass Kolumbien ausgeschieden ist. Dieses emotionale Spiel, was verkörpern, gefällt mir sehr gut. Das ist kein Vergleich zu Paraguay.

Die nächste Sensation dieser WM ist perfekt, bin aber der Meinung, dass es mit Sensationen auf dieser Werbeveranstaltung jetzt vorbei ist und die üblichen Verdächtigen ins HF einziehen weden. :clinking_glasses:

Bin auch der Überzeugung, dass sich Messi mit seinen Gauchos von den schweizer Almdudlern nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Der Erfolgsweg der Eidgenossen wird, so leid es mir tut, gegen Argentinien ein jähes Ende finden. :clinking_beer_mugs:

Was ein spannnendes Spiel mit dem glücklichen Ende für unsere Nachbarn - es fehlten dem Kolumbianer sicherlich nur mm, damit der Ball hinter die Linie springt…

ja es läuft alles auf das Finale Frankreich - Argentinien hinaus