[Achtelfinale] Portugal - Spanien

Anstoß: Mo. 06.07.2026, 21:00
Stadion: AT&T Stadium (Dallas (Arlington))

Übertragung:
ZDF (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Wer kommt weiter?
  • Portugal
  • Spanien
0 Teilnehmer

Nach diesem Spiel wird CR7 weinen und seinen Rücktritt erklären. :clinking_glasses:

Spanien macht bisher den deutlich besseren Eindruck im Turnier, daher gehen diese auch als Favoriten in das Spiel. Allerdings darf man Portugal nicht unterschätzen, die haben auch ein Team das an guten Tagen jeden schlagen kann. Am Ende gehe ich aber davon aus das Spanien da souverän weiterkommen wird.

:portugal: gewinnt u. CR7 weint vor Freude. Das wie des weiterkommens ist mir egal :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Vorschau

Diogo Costa - Joao Cancelo, Ruben Dias, Renato Veiga, Nuno Mendes - Joao Neves, Vitinha - Pedro Neto, Bruno Fernandes, Rafael Leao - Cristiano Ronaldo

Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri, Pedri - Dani Olmo - Lamine Yamal, Oyarzabal, Alex Baena

-> https://www.kicker.de/portugal-gegen-spanien-2026-weltmeisterschaft-4908421/aufstellung

Drücke Portugal die Daumen! Die Betrüger aus Spanien (EM 2024) müssen ausschieden!

Die Motivation ist zwar fragwürdig , aber ich freue mich trotzdem über deine Sympathiebekundung :+1: :heart_eyes:

AUFSTELLUNG

Portugal

Diogo Costa - Joao Cancelo, Ruben Dias, Renato Veiga, Nuno Mendes - Joao Neves, Vitinha, Pedro Neto, Bruno Fernandes, Joao Felix - Cristiano Ronaldo

Spanien

Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri, Pedri, Dani Olmo - Lamine Yamal, Oyarzabal, Alex Baena

Spanien hat seit Beginn des Turniers noch kein Gegentor kassiert.

Portugal – bisheriges Turnier

• :congo_kinshasa: 1:1 gegen DR Kongo – enttäuschender Auftakt.
  • :uzbekistan: 5:0 gegen Usbekistan – offensiv überragend.
  • :colombia: 0:0 gegen Kolumbien – kontrolliert, aber wenig Durchschlagskraft.
  • :croatia: 2:1 gegen Kroatien im Sechzehntelfinale – Sieg erst in der Schlussphase

Spanien – bisheriges Turnier

• Überraschendes 0:0 gegen Kap Verde zum Auftakt.
  • Danach klare Siege gegen Saudi-Arabien und Uruguay.
  • Im Sechzehntelfinale ein souveränes 3:0 gegen Österreich

Cristiano regelt heute. 1-0!

Ich würde mir einen portugiesischen Sieg wünschen, bin aber pessimistisch und befürchte ein 0:2.

Ball rollt

Tor Spanien in der 91.Minute

Portugal nochmal mit der dicken Chancen kurz vor Ende der NSZ

:skull_and_crossbones: Its over. :smiling_face_with_tear:

Schade, CR7 :frowning:

Verdienter Sieg für Spanien, auch wenn diese nicht glänzen konnten.