[Achtelfinale] Mexiko - England

Anstoß: Mo. 06.07.2026, 02:00
Stadion: Azteca (Mexico City)

Übertragung:
MAGENTA TV

Wer kommt weiter?
  • Mexiko
  • England
0 Teilnehmer

Ist eine böse Theorie aber kann Mexico mit 10 Mann gegen England weiterkommen nachdem Kane foulverletzt ausgewechselt werden musste…?

Selbst wenn sie ihn doppeln wird Kane irgendwann an den Ball kommen und manchmal reicht ihm ein Kontakt.

Ich habe echt keine Idee, mit Kane denke ich scheitert England an Frankreich

Aufgrund der Wetterprognose wird wohl der Anstoß der Partie auf 12 Uhr Ortszeit vorverlegt, d.h. deutscher Zeit würde man schon um 18:00 Uhr beginnen. Damit will man Unwettern mit Überflutungspotenzial aus dem Weg gehen.

1 „Gefällt mir“

Macht Sinn. Die Gesundheit der Anwesenden sollte geschützt werden.

Mexiko spielt so guten Fußball. Die werden die Engländer Rauskegeln. Bin ich mir ziemlich sicher.

In der Mittagshitze spielen ist sicher ein kleiner Vorteil für Mexiko

So sehr die Mexikaner auch euphorisiert sein mögen, den Kane werden auch sie leider nicht in den Griff bekommen. Diese Spiel kann Mexiko eigentlich nur gewinnen, wenn im Spiel selbst etwas Außergewöhnliches bis Tragisches passiert, aber davon sollten wir alle lieber nicht ausgehen! :clinking_glasses:

Rolle rückwärts: Sowohl der mexikanische als auch der englische Verband wollen keine Verschiebung der Anstoßzeit und somit wird die FIFA das Spiel nicht verschieben. Die beiden Teams begründeten das Ganze mit der Vorbereitungszeit auf die Partie, insbesondere durch die Höhenlage (2240m.ü.M.) des Stadions.

Man kann sich also darauf einstellen, dass die Partie entweder mit Verspätung anfängt oder unterbrochen werden muss.

Nun, wenn auch die Mexikaner dagegen sind, dann scheint meine Einschätzung des Vorteils doch falsch oder nicht wichtig genug zu sein.

Ich hätte mich auf ein Spiel zu annehmbarer Zeit gefreut. :wink:

England qualitativ mit dem besseren Team, Mexiko ist durch die Heim WM und dem Stadion allerdings on Fire. Sehe daher ein knappes Spiel, bei dem Kane am Ende den Unterschied machen wird.

Mit einer Stunde Verspätung geht es los!

England höchst glücklich mit 2-1 vorne. Ziemlich aus dem Nichts ein Doppelschlag von Bellingham. Danach die Mexikaner mit einer Chance nach der anderen.

Rot Quansah, vollkommen zurecht. Trifft den Gegner am Knöchel.

Elfmeter für England nachdem der Keeper zu spät kommt gegen Gordon.

Crazy Spiel.

Kane verwandelt zum 3:1.

Elfmeter Mexiko nun nach VAR Eingriff.

Wie schon bei der roten hat der Schiri es erst nicht so gesehen.

Jimenez zum 2:3!

Was ne Stimmung nun.

England versucht das Ding über die Zeit zu retten.

11 Minuten Nachspielzeit. Kane raus Rogers rein.

England rettet es irgendwie ins Ziel. Verrückt.