[Achtelfinale] Kanada - Marokko

Anstoß: Sa. 04.07.2026, 19:00
Stadion: NRG Stadium (Houston)

Übertragung:
MAGENTA TV

Wer kommt weiter?
  • Kanada
  • Marokko
0 Teilnehmer

Oh man, da bin ich bei meiner Mutter, ihren Geburtstag feiern. Hoffe ich kann wenigstens die 2. Halbzeit schauen.

Heimvorteil hin oder her, mit oder ohne Davies, der Afrikameister ist spielerisch stärker und mindestens genauso athletisch, daher ist für Kanada Schluss.

Vorschau

Crepeau - Johnston, Bombito, Cornelius, Laryea - Buchanan, Saliba, Eustaquio, Davies - J. David, Oluwaseyi

Bono - Hakimi, Diop, Riad, Mazraoui - Bouaddi, El Aynaoui - Brahim Diaz, Ounahi, El Khannouss - Saibari

-> https://www.kicker.de/kanada-gegen-marokko-2026-weltmeisterschaft-4908417/aufstellung

Ich drücke Kanada die Daumen, aber Marokko hat einfach einen brutal guten Kader…1-2

AUFSTELLUNG

Kanada

Crepeau - Johnston, Bombito, de Fougerolles, Laryea - Buchanan, Sigur, Eustaquio, Ahmed - J. David, Oluwaseyi

Marokko

Bono - Hakimi, Diop, Halhal, Mazraoui - Bouaddi, El Aynaoui, Brahim Diaz, Ounahi, El Khannouss - Saibari

Davies gegen Saibari. Eigentlich will ich dass beide weiterkommen und beide heimkommen. :joy:

Tippe auf Marokko. Die haben wirklich Eier.

Saibari ausgewechselt wegen muskulärer Probleme. Oh man ey.

Torlos zur Pause

Tooor Marokko

Schade für den Gastgeber

2:0 Marokko.

Das wars für Kanada

Und das 3:0

Wie bitter, aber im Endeffekt ein hochverdienter Erfolg für Marokko.

Das war ein eiskalter Auftritt des Favoriten: Marokko tat sich zwar in der ersten Hälfte enorm schwer und musste dabei auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Saibari verkraften, in Hälfte zwei kam der Führungstreffer dann aus dem Nichts und setzte scheinbar die Kräfte frei. Kanada versuchte in der Folge zwar dranzubleiben, war dabei aber nicht präzise genug und leistete sich Fehler, die Marokko ausnutzte. Das 2:0 wurde von einem Fehler im Aufbauspiel eingeleitet, beim dritten Tor spielte man einen Konter gegen ein zu hoch stehendes Kanada perfekt aus. Das 3:0 fiel am Ende viel zu deutlich aus, denn so überlegen war Marokko zu keinem Zeitpunkt, aber der Sieg war verdient.

Marokko trifft nun im Viertelfinale entweder auf Frankreich oder auf Paraguay.

Marokko gegen Frankreich, das wird ne tolle Partie :grinning_face:

MAn sieht bei MArokko, das war keine Eintagsfliege 2022 - der Afrikameister hat ein konkurrenzfähiges Team - ich denke aber gegen Frankreich scheiden sie aus.