[A-2] Tschechien - Südafrika

Anstoß: Do. 18.06.2026, 18:00
Stadion: Mercedes-Benz Stadium (Atlanta, GA)

Übertragung:
ZDF (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Tabelle - Gruppe A:

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1 Mexiko 1 2 3
2 Südkorea 1 1 3
3 Tschechien 1 -1 0
4 Südafrika 1 -2 0
Wie geht’s aus?
  • Sieg Tschechien
  • Remis
  • Sieg Südafrika
0 Teilnehmer

Tschechien muss das.

Vorschau

Kovar - Chaloupek, Hranac, Krejci - Coufal, Soucek, Sojka, Zeleny - Provod, Hlozek - Schick

Williams - Sibisi, Okon, Makhanya, Mbokazi - Mokoena, Adams - Appollis, Mofokeng, Maseko - Foster

https://www.kicker.de/tschechien-gegen-suedafrika-2026-weltmeisterschaft-5179710/aufstellung

Wegen der 2 :red_square: aus’m Eröffnungsspiel dürfte Südafrika zusätzlich im Nachteil sein. Deshalb ein knapper Sieg für Tschechien.

AUFSTELLUNG

Tschechien

Kovar - Holes, Hranac, Krejci - Coufal, Darida, Cerv, Sadilek, Sojka, Hlozek - Schick

Südafrika

Williams - Modiba, Okon, Mudau, Mbokazi - Mokoena, Adams, Appollis, Mbatha, Maseko - Rayners

Tschechien gewinnt das aber einfach wird es nicht.

Das Spiel wird im übrigen von einem Frauen-Team geleitet :+1::clap:

Toooooor für Tschechien ! Sadilek macht et

Und Abpfiff :folded_hands:

Warum läuft da schon Spiel 2???

mein Wunsch,wegen Tippspeil :winking_face_with_tongue:

Halbzeit, immer noch 1:0.

Erstaunlich niedrige Nachspielzeiten bei dieser WM im Vergleich zum deutschen Fußball :+1:

Was los? Schaut keiner?
Ich bin hier noch mit Krabbenrennen beschäftigt.

Alles Nachteulen , gucken erst ab Mitternacht :wink:

Bin dabei, Tschechien legt leider kein 2. Tor nach - hoffentlich rächt sich das nicht wieder am Ende, denn bei Südafrika gelingt mittlerweile mehr. Sie erobern nun auch immer mehr Bälle.

Im Gegenteil, das 22:00 Uhrspiel ist für mich wegen des späten Endes und des frühen Weckers am Folgetag nicht interessant. Eventuell ab dem Viertelfinale oder bei einer interessanten Achtelfinalpaarung werde ich erstmals dafür wach bleiben.

Ich werde vermutlich kein Freund der Trinkpause und befürchte, dass da die Büchse der Pandora für den europäischen Fußball geöffnet wurde :scream::cry:

Wie befürchtet. :grimacing:

So lächerlich… niemals Hand :enraged_face:

Wird aus nicht einmal 2 Metern mit 100km/h angeschossen ohne dass die Hand weit vom Körper weg ist :sob:

Furchtbar uninspirierte Tschechen.