[A-2] Mexiko - Südkorea

Anstoß: Fr. 19.06.2026, 03:00
Stadion: Estadio Akron (Guadalajara (Zapopan))

Übertragung:
MAGENTA TV

Tabelle - Gruppe A:

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1 Mexiko 1 2 3
2 Südkorea 1 1 3
3 Tschechien 1 -1 0
4 Südafrika 1 -2 0
Wie geht’s aus?
  • Sieg Mexiko
  • Remis
  • Sieg Südkorea
0 Teilnehmer

Eigentlich könnten beide sorgenfrei aufspielen. Der Sieger kommt weiter, der Verlierer mindestens ne weitere Chance. Dochvermutlich reicht es auch, ab jetzt nicht mehr hoch zu verlieren.
Mit nem Unentschieden sind beide weiter.

Vorschau

Rangel - Reyes, Alvarez, Vasquez, Gallardo - Lira - Mora, Fidalgo - Alvarado, Quinones - Jimenez

S.-G. Kim - H.-B. Lee, M.-J. Kim, T.-H. Kim - Seol, I.-B. Hwang, Se.-H. Paik, T.-S. Lee - K.-I. Lee, J.-S. Lee - Son

https://www.kicker.de/mexiko-gegen-suedkorea-2026-weltmeisterschaft-5179711/aufstellung

Remis ,es sei denn, der Schiri hilft dem Co-Gastgeber erneut.

AUFSTELLUNG

Mexiko

J. Sanchez, Alvarez, Vasquez, Gallardo - Lira, Gutierrez, Romo, Alvarado, Quinones - Jimenez

Südkorea

S.-G. Kim - H.-B. Lee, M.-J. Kim, K.-H. Lee - Seol, I.-B. Hwang, Se.-H. Paik, M.-H. Kim, K.-I. Lee, J.-S. Lee - Son

Zur Pause steht es 0:0

1:0 Mexiko

Klasse Flugeinlage vom Koreanischen TW.

Mexiko näher dran…

Schreibs und Südkorea macht fast den Ausgleich.

Es bleibt beim 1:0!

Mexiko damit schon Gruppensieger, oder? Gilt doch sicher wieder bei Punktgleichheit der direkte Vergleich?

Tschechien dadurch eigentlich der heimliche Gewinner. So hat man es weiter gut in der eigenen Hand.

Das Tor war den flutschfingern des Keepers zu verdanken. Irres Tor.

Viva Mexiko :mexico:

Für mich war das eigentlich das Topspiel dieser Gruppe. So wie ich die Highlights sehe hätte sich Mexiko nicht über einen Ausgleichstreffer und ein Remis beschweren dürfen. So ist natürlich der Torwart die ärmste Sau, ich denke aber dass Südkorea noch in die KO-Phase einziehen wird.

Mexiko gewinnt sein zweites Vorrundenspiel gegen Südkorea und ist damit bereits sicher Gruppenerster. In einer zähen Partie in Guadalajara machte ein Patzer von Südkoreas Keeper Seung-Gyu Kim am Ende den Unterschied.

https://www.kicker.de/mexiko-gegen-suedkorea-2026-weltmeisterschaft-5179711/analyse