9. Spieltag // FSV Mainz 05 - Werder Bremen

01.11.2025
Anstoß: 15:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg FSV Mainz 05
  • Sieg Werder Bremen
  • Remis
0 Teilnehmer

Voraussichtliche Aufstellung:

FSV Mainz 05:

Zentner - da Costa, Hanche-Olsen, Kohr - Nordin, Amiri, Kai. Sano, Mwene - Nebel, Hollerbach - Weiper

Werder Bremen:

Backhaus - Sugawara, Friedl, Coulibaly, Schmidt - Stage, Lynen - Grüll, Schmid, Mbangula - Boniface

Diesen neuen Rekorden steht Werder hoffentlich nicht im Wege!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich setzt er endlich mal auf Weiper von Beginn an, nicht nachvollziehbar, dass der so oft draußen sitzen muss.

Aufstellung

1. FSV Mainz 05

Zentner - Hanche-Olsen, Maloney, Kohr - Mwene, Kai. Sano, Amiri, Widmer, Nebel, J.-S. Lee - Hollerbach

Werder Bremen

Backhaus - Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl - Stage, Lynen, Grüll, Schmid, Mbangula - Boniface

Wieso wieder Hollerbach? unfassbar…gibt ein 2-2.

Das wird Bremen machen , die individuelle Klasse von Mbangula wird hier den Unterschied ausmachen.

Der Punkt hilft Bremen gefühlt mehr als Mainz, die endlich mal wieder in der Liga gewinnen sollten…

War spielerisch wieder nichts. Es ist gut, dass man die Punkte mitnimmt, aber bald muss da eine Steigerung her, vor allem im Einsatz / der Laufbereitschaft.

Stark übrigens, dass Paul Nebel als Spieler für Mainz auf dem Platz stand und gleichzeitig noch als Schiri das Spiel leitete. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz schlecht gespielt aber immerhin einen Punkt mitgenommen.

Lichtblick ist vielleicht Backhaus, ihm scheint der von Hein ausgeübte Druck, gut getan zu haben.

Ich habe übrigens die Einwechslung von Leo gestern stark vermisst.

Bei einem so leblosen Auftritt muss der eigentlich die letzte halbe Stunde ins Spiel geworfen werden.

Ich habe sie, wie du dir denken kannst, nicht vermisst. Allerdings hätte ich es verstanden, wenn er die letzten Spiele als LV aufgestellt worden wäre. Ich halte von Friedl auf dieser Position nichts und auch nichts davon, den Kapitän hin und her zu schieben.

Friedel auf links, das Experiment kann man auch langsam Beerdigen. Das taugt nichtmal als Notlösung.

Ob Leo LV kann weiß ich nicht. Aber rechts hat er es ja auch einigermaßen hinbekommen und LM hat er auch schon gespielt. Könnte man versuchen.

Nichts desto trotz ist er ein Spieler den ich in einem Spiel in nichts läuft, immer bringen würde. Da ich ihm zutraue die Mannschaft mitzureißen.

Das stimmt. Er bringt immer Einsatz und übernimmt Verantwortung. Es wurde aber auch mit den anderen Wechseln besser. Die gewünschte Wirkung konnte Steffen also auch mit Puertas hervorrufen, den ich auch für einen sehr ähnlichen Typen halte.

Es wurde, meiner Meinung nach, besser als der Gegner müde war. Die Körpersprache war aber weiter schlecht.