24.10.2025
Anstoß: 20:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg Werder Bremen
- Sieg Union Berlin
- Remis
24.10.2025
Anstoß: 20:30 Uhr
Wie geht es aus?
Bin mutig und setze auf Werder. Muss ne Steigerung her nach dem Heidenheim Spiel und Union wird wahrscheinlich gerade ganz zufrieden mit sich selbst sein. Das sind dann immer die zwei, drei Prozent auf beiden Seiten, die den Unterschied machen können.
Voraussichtliche Aufstellung:
Werder Bremen:
Backhaus - Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl - Stage, Lynen - Njinmah, Schmid, Mbangula - Grüll
1. FC Union Berlin:
Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Kemlein, Köhn - Burke, Ansah - Ilic
Ich denke und hoffe dass aktuell in Bremen was zu holen ist, die sind gerade nicht so im flow, dass deren Nebelhorn dauernd tutet - 1:1
Union überzeugt mich nicht, Bremen in Heidenheim auch katastrophal unterwegs…0-0
Beide Teams haben 11 Tore in 7 spielen erzielt, dabei 14 und 16 Gegentore geschluckt. Ich denke, der Zuschauer wird schon was geliefert bekommen. Ein 0:0 wäre kurios.
Aufstellung
Werder Bremen
Backhaus - Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl - Stage, Lynen, Grüll, Schmid, Mbangula - Boniface
1.FC Union Berlin
Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Kemlein, Köhn, Burke, Ansah - Ilic
Werder gewinnt
Boniface von Anfang an ist interessant. Und Burke sowieso ![]()
Bleibt bis zum Schluss ein Remis, hier habt ihr es zuerst gelesen ![]()
Puh… freue mich einfach über den Sieg und das geile Tor!
Das Spiel selbst war eher zum Vergessen und ich würde gern mal wissen, was Horst Steffen erreichen kann, wenn er mal Spieler bekommt, die einen Pass spielen können. Das wäre wirklich interessant.
Letztendlich war dieses Spiel allerdings auch die Bestätigung dafür, dass Boniface schon früher von Beginn an hätte spielen müssen. Dieses ganze Grüll und vor allem Schmid als Mittelstürmer war Blödsinn. Zu Beginn der Saison habe ich das noch verstanden mit Grüll, weil Boniface noch lange nicht fit war und Topp eine ganz schlechte Vorbereitung gespielt hat. Aber Topp war gut bei seinen Einwechslungen und Boniface hatte mehrere Monate verletzungsfrei trainiert. Da müssen einfach 60 Minuten exkl. 15 Minuten Pause drin sein. Hat man heute gesehen.
Ich fand es gut, dass er Puertas auf die Bank gesetzt hat. Das war gar nichts gegen Heidenheim und auch heute wieder im Passpiel grausam. Aber er führt seine Zweikämpfe sehr ordentlich.
Nach dem Spiel haben sie zwar von einem Krampf bei Sugawara (ich nenne ihn nur noch Superwara) gesprochen. Aber er hat mir da ziemlich eindeutig in die Leiste gefasst und bei einem Krampf streckt man den Muskel ganz automatisch, um ihn erstmal rauszubekommen. Das hat er gar nicht gemacht, er ist nur vom Platz gehumpelt und hat sich an die Leiste gefasst… Er ist bis dato der letzte verbliebene Außenverteidiger… Und ich möchte nicht, dass auf einmal Malatini wieder in der Startelf steht. Hatte auch in seinen wenigen Minuten eine Szene, in der er völlig falsch stand und seinen Gegenspieler in den Strafraum laufen ließ.
Nomen est omen: Boniface, Malatini
Wichtiger Sieg einfach für Bremen, damit man nicht wieder unten drin hängt. Sugawara finde ich auch toll, richtig guter Transfer.