[8] Borussia Dortmund - RB Leipzig

Anstoß: Sa. 04.10.2025, 15:30
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Direktvergleich:
20 Spiele, 9 Siege Dortmund, 2 Remis, 9 Leipzig

Akt. Tabellenplatz:
BVB: 2
RBL: 3

Vorschau

Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Yan Couto, P. Groß, F. Nmecha, Svensson - Adeyemi, Brandt - Guirassy

Gulacsi - R. Baku, Orban, Lukeba, Raum - Seiwald - Banzuzi, Baumgartner - Bakayoko, Romulo, Diomande

Quelle: Aufstellung | Borussia Dortmund - RB Leipzig : | 6. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Wie geht’s aus?
  • Sieg Dortmund
  • Remis
  • Sieg Leipzig
0 Teilnehmer

Mensch, dass der Thread hier noch gefehlt hat :wink: Für mich neben dem Spiel SGE-FCB das aktuelle Topspiel schlechthin in der Liga. Bin gespannt, ob dem BVB die Feuertaufe gelingt.

1 „Gefällt mir“

Ist der erste echte Gradmesser in dieser noch recht jungen Saison und in den letzten Jahren hatten wir gegen RB immer wieder größere Probleme.. , bin wirklich sehr gespannt.

Der kicker hat gerade einen Artikel über Vorlagengeber, da Julian Brandt in dieser Saison wohl in die TOP 5 einziehen wird.

Borussia Dortmund steht am Samstagnachmittag vor dem ersten Härtetest der noch jungen Bundesliga-Saison. Julian Brandt würde dabei gerne an seine Leistung in Mainz anknüpfen - auch was seine persönliche Bilanz angeht. Brandt knackt Chapuisat-Marke - und hat Sancho schon im Blick - kicker

Aufstellung von Borussia Dortmund.

Kobel , Anton, Schlotterbeck, Bensebaini ,Couto, Sabitzer, Nmecha, Svensson ,Adeyemi, Beier - Guirassy

Aufstellung: RB Leipzig:

Gulacsi - R. Baku, Orban, Lukeba, Raum - Seiwald, Ouedraogo, Baumgartner - Bakayoko, Romulo, Nusa

BVB rotiert mal wieder ordentlich…Chukwuemeka hätte ich nach seiner Leistung von der CL aber erneut gebracht. Aber ziemlich defensive Grundaufstellung beim BVB.

Ouedraogo hat sich wohl einen Stammplatz gesichert, Chance genutzt als Joker in den ersten Spielen.

Ist aber glaube ich fast die selbe Aufstellung wie gegen Mainz oder ? Also mal von Guirassy/Brandt abgesehen.

3-0 für den BVB.

was soll die Choreo von den RB-Fans darstellen?

Wayne?

Sie waren ja schon mit Plakaten in Dortmund sehr “Kreativ” unterwegs…

joa dachte mir sowas…daher meine Frage! Danke dir, dass du mir darauf normal antworten konntest :wink:

Jedes Wort über diesen Schmutz Verein ist ein Wort zu viel.

Emotionen sind OK, aber bitte bisschen sachte hier ok?

1 „Gefällt mir“

Ja kommt nicht mehr vor,sorry wegen dieser Entgleisung diesem Produkt gegenüber. Hat ja auch nix mit Fußball zu tun haste Recht.

Tor BVB

Wenn man ausgerechnet in Dortmund provozieren will.