[7. Spieltag Saison 25/26] 1. FC Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach

[7. Spieltag Saison 25/26]

1. FC Union Berlin (13.)gegen Borussia Mönchengladbach (17.)
    Wann: Freitag, 17.10.2024 um 20:30
    Wo: Stadion an der Alten Försterei

Direktvergleich in der Bundesliga schon 12 Spiele
6 Siege der Eisernen, 3 Remis und 3 Erfolge der Fohlen

und Vorsicht: Dass letzte Heimspiel der Unioner haben die Gladbacher gewonnen!

Für mich wirklich schwer einzuschätzen, denn die Köpenicker schießen vorne kaum Tore, kriegen hinten aber fast doppelt so viel. Dazu bleibt in der DNA, dass sie mit dem Ballbesitz nicht so viel anfangen können trotzdem haben sie schon 2 Siege und ein Remis in dieser Saison erreicht…

Bei den Fohlen bleibt es scheinbar bei der (Übergangs?)Lösung Polanski auf dem Trainerstuhl, mit 5:12 Toren sind sie bei der Torstatistik in ähnlich schlechter Lage daraus resultieren bisher auch nur 3 Punkte aus 3 Remis.

Würde mich heute nicht wundern, wenn eine torlose Punkteteilung erfolgt.

Vorschau

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Haberer, Köhn - Burke, Ansah - Ilic

Nicolas - Scally, Elvedi, Diks, Netz - Reitz, Sander, Engelhardt, Castrop - Neuhaus - Tabakovic

Aufstellung | 1. FC Union Berlin - Bor. Mönchengladbach : | 7. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Ich gehe von einem Auswärtssieg für BMG aus, wenn auch knapp, 2-1

Ich glaube auch, dass die Fohlen hier überraschen werden. Tippe auf ein 2-4 am Ende. Wird viele Tore an der AF geben.

Aufstellung

1.FC Union Berlin

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, Kemlein, R. Khedira, Köhn, Skarke, Ansah - Ilic

Bor. Mönchengladbach

Nicolas - Scally, Friedrich, Elvedi, Diks - Sander, Engelhardt, Reitz, Neuhaus, Castrop - Tabakovic

Schließe mich an :+1:…trotz Rückstand :winking_face_with_tongue:

Sehr schön 2-0 Doppelpack Dokhi

Tja @Schröder, Rouven: neuer Trainer ist first2do

Thioume ist zufällig frei,kennt die Gegend… also tabellarisch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das war rein gar nichts von Gladbach. Sehr enttäuschend.

Die ersten 15 Minuten waren von Gladbach leider eine Katastrophe.

Was ja auch nicht das erste mal in dieser Saison gewesen ist , so wird es natürlich brutal schwer ne Wende zu schaffen wen du immer wieder früh Gegentore fressen tust.

Kann man sicher machen aber in der jetzigen Situation auf einen im Profifußball noch unerfahrenen Trainer der bisher jetzt auch nicht wirklich Bäume ausgerissen hat , halte ich für Riskant.

Sehe ich genauso…wenn Gladbach nächstes Jahr nicht in der zweiten Liga spielen will, muss JETZT die richtige Strategie her…und das bedeutet nun mal auch die richtigen Menschen an die richtigen Positionen zu setzen.

Also einen Trainer finden, der mit dem vorhandenen Personal plötzlich anderen Fußball spielt ?

Blöd nur, dass vermutlich jeder Trainer seine eigenen Ideen hat und sich nach und nach seinen Kader zusammen stellt / stellen lässt. Also quasi das umgekehrte Prozedere.

Und ich glaube nach wie vor, dass sich 3 andere Vereine finden, die hinter der Fohlenelf landet .. unabhängig wann welcher Trainer installiert wird.:folded_hands:

Also die Situation nur auf die Trainer zu schieben ist mir hier in Gladbach auch zu Billig , kommt natürlich noch dazu aber ich finde den Kader eben auch nicht gut bzw das Personal (vor allem in der Defensive) nicht gut genug (zumindest nicht für mehr als zbs Platz 13).