7. Spieltag 2025/2026: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC

Sonntag, 28.09.2025, 13:30 Uhr

“Max-Morlock-Stadion” / Frankenstadion, Nürnberg

Die letzten 5 Spiele:

21.02.2025 Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)

21.09.2024 1. FC Nürnberg - Hertha BSC 0:2 (0:1)

30.03.2024 Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 3:3 (1:2)

22.10.2023 1. FC Nürnberg - Hertha BSC 3:1 (0:1)

20.01.2019 1. FC Nürnberg - Hertha BSC 1:3 (1:1)

Beide Teams mit einem schlechten Saisonstart mit lediglich einem Sieg, somit also ein Duell im Tabellenkeller. Wer kann einen Befreiungsschlag landen?

Wie endet das Spiel 1. FCN - Hertha?
  • Heimsieg 1. FCN
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg Hertha
0 Teilnehmer

ich denke es wird ein unentschieden, hilft beiden Trainern den Job (vorerst) zu behalten…

Was unsere Offensivqualität und die spielerische Spielgestaltung angeht, bin ich weiterhin skeptisch. Daher wäre es auch im zweiten Heimspiel in Folge für den Club absolut nötig, irgendwie mit 1:0 in Führung zu gehen. Sicherlich wird die Truppe aufgrund des Sieges gegen Bochum mit breiterer Brust auftreten, aber das dadurch erarbeitete Selbstvertrauen ist bisher nur ein zartes Pflänzchen.

Man darf nicht vergessen, dass Nürnberg am vergangenen Wochenende gegen eine spielerisch katastrophale Mannschaft gespielt hat. Selbst hier wurde ein Gegentor kassiert, ohne Grimaldi hätte das Spiel im besten Falle mit einem Punktgewinn geendet. Der FCN muss aufpassen, sich nicht zu überschätzen und nun mit noch mehr Kraft nach Vorne brechen. Ich hoffe für den Club sehr, dass sie sich steigern können.

der Knoten ist geplatzt, 2:1-Heimsieg!

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Nürnberg:

Ja. Reichert - Koudossou, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Markhiev - Becker, Lubach - Justvan, Zoma, Stepanov

Hertha BSC:

Ernst - Eitschberger, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Eichhorn, Jensen - Winkler, Cuisance, Reese - Grönning

Ich hoffe auf einen Heimsieg, wird aber eine schwere Aufgabe.

.

Auswärtssieg für Hertha BSC und Klose hat fertig :+1::winking_face_with_tongue:

Beim Club sind Yilmaz, Justvan, Diop und Lubach fraglich

Könnte auch einen anderen Trainer erwischen

Thioume ist hier aber nicht Thema :winking_face_with_tongue:

Das ist leider schon ein bitterer Ausfall für den FCN.

Janisch ist für mich aktuell kein Ersatz. Der Junge braucht auf jeden Fall noch Zeit und muss (wieder) peu a peu herangeführt werden.

Drexler kann ich auf der Position nicht einschätzen, wäre für mich aber die “bessere” Lösung.

Sollen wohl alle wieder rechtzeitig fit werden.

Porstner steht morgen im Profikader

Telalovic nicht im Kader. Dafür biron

Hertha stellt wohl Gechter gegen Zoma - verrückt?

Aufstellung:

1. FC Nürnberg:

Ja. Reichert - Drexler, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Markhiev, Becker, Diop - Justvan, Lubach, Zoma

Hertha BSC:

Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Eichhorn, Cuisance, Winkler, Thorsteinsson, Reese - Grönning

Was für läppische Tore der Clubb sich fängt :scream::sleepy_face:

So bleibt man im Tabellenkeller für seeeeehr lange Zeit :thinking:

Wenn Klose länger Trainer bleibt und Joti noch den Winter verplanen darf, dann geht es in Richtung 3.Liga.

Was für eine miese Truppe, was für ein laues Lüftchen vorne und einen Trainer, der taktisch auch nichts drauf hat.