6. Spieltag // SV Werder Bremen - FC St. Pauli

04.10.2025
Anstoß: 15:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg Bremen
  • Sieg St. Pauli
  • Remis
0 Teilnehmer

Keine Ausrede, hier müssen drei Punkte in Bremen bleiben.

Jetzt heißt es Punkte sammeln, keine Ausreden mehr.

Leichter Sieg für Pauli. 1:3

1 „Gefällt mir“

ich gestehe ich bin eher bei @Cefix als beim Heimteam. Wenn ich könnte würde ich das erwartete Unentschieden mit nem Auswärtssieg absichern…

Bremen hat daheim erst einen Punkt geholt

Sehe Bremen hier nicht mal als klaren Favoriten. St.Pauli bislang mit tollem Start.

Voraussichtliche Aufstellung:

Werder Bremen:

Hein - Sugawara, Friedl, Coulibaly, Agu - Stage, Lynen - Schmid, Puertas, Mbangula - Grüll

FC St. Pauli:

Vasilj - Wahl, Smith, La. Ritzka - Saliakas, Sands, Fujita, Oppie - Sinani - Kaars, Pereira Lage

Aufstellung;

Werder Bremen:

Hein - Sugawara, Friedl, Coulibaly, Agu - Stage, Lynen, Schmid, Puertas, Mbangula - Njinmah

FC St. Pauli:

Vasilj - Wahl, Smith, La. Ritzka - Pyrka, Sands, Fujita, Oppie, Sinani - Kaars, Pereira Lage

Bleibe dabei, Bremen nicht mal der klare Favorit hier, daher gibt es ein Remis. 1-1.

Verdienter Sieg, aber es ist noch viel Luft nach oben!

Vorne muss man konsequenter spielen, St.Pauli war heute wirklich gut drauf. Eigentlich muss man da vier oder fünf Tore machen.

Es gab auch zahlreiche Fehlpässe, die weitere Chancen erst gar nicht haben entstehen lassen. Wenn sich das verbessert, wird es eine gute Saison. Dass Werder vorne viel verballert, ist eigentlich logisch. Dafür fehlt die Qualität beim Abschluss, die eigentlich nur Boniface mitbringt. Und der ist erschreckend unfit. Er kann nicht mal einen Sprint anziehen. Meiner Meinung nach gar nicht spielfit.

Toll gefallen hat mir übrigens Coulibaly. War eine absolut abgeklärte Partie von vorne bis hinten. Nur in einer einzigen Szene traute er sich nicht herauszurücken, um einen zu weit vorgelegten Ball abzufangen. Da sprang Friedl ein, der deutlich zu spät kam.

Hein auch wieder mit einer sehr souveränen Leistung, auch wenn er natürlich deutlich weniger als gegen die Bayern zu tun hatte. Hoffe, dass er sich in der einen Szene wirklich nicht verletzt hat.

Naja, verdient wäre durchaus auch der Ausgleich gewesen. Man hat sich da viel zu weit reindrücken lassen. Am Ende gab es natürlich ein paar gute Einschussmöglichkeiten weil Pauli komplett aufgemacht hat. Ansonsten kam aber sehr wenig in Halbzeit zwei.

Stimme ich dir zu. Mich hat es auch genervt, dass man nicht etwas mehr auf Ballbesitz geht, weil das viel zu riskant hinten wurde. Aber letztendlich waren dicke Chancen da und daher empfinde ich das als verdienten Sieg.

Samual Mbangula bringt den Bremer Heimsieg gegen St. Pauli auf den Weg und sieht weiteres Potenzial - bei Werder und persönlich. Mbangula: "Eines Tages wird jeder sehen: Ich bin auf meinem Top-Level" - kicker

sehr knapper Heimsieg bei gerade mal 41% Ballbesitz - also gegen St. Pauli hätte ich da im Heimspiel mehr Dominanz und Ballbesitz erwartet.

Aber genau das wäre wahrscheinlich in die Hose gegangen.