[6] FC Bayern München - Sporting Lissabon

Anstoß: Di. 09.12.2025, 18:45
Stadion: Allianz-Arena (München)

Direktvergleich:
4 Spiele, 3 Siege FC Bayern, 1 Remis

Tabellenplatz:
FCB: 3
SLB: 8

Wie geht’s aus?
  • Sieg FC Bayern München
  • Remis
  • Sieg Sporting Lissabon
0 Teilnehmer

Vorschau

Neuer - Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic - Kimmich, Pavlovic - Olise, Karl, Gnabry - Kane

Rui Silva - Fresneda, Diomande, Goncalo Inacio, Maxi Araujo - Hjulmand, Joao Simoes - Geovany Quenda, Trincao, Pedro Goncalves - Luis Suarez

https://www.kicker.de/bayern-gegen-sp-lissabon-2025-champions-league-5170061/aufstellung

Sporting bislang echt gut unterwegs in der CL, wird ihnen aber in München nicht helfen.

3:1 für Bayern

Sporting Lissabon muss personell geschwächt ins Gastspiel beim FC Bayern. Gleich drei Schlüsselspieler stehen Trainer Rui Borges nicht zur Verfügung.

Ergebnis in der Youth-League lautet 3:3 , fände ich auch für die „Großen“ okay, weil’s auf ein abwechslungsreiches Spiel hindeutet :thinking:

Aufstellung

Bayern München

Neuer - Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic - Kimmich, Pavlovic, Olise, Karl, Gnabry - Kane

Sporting Lissabon

Rui Silva - Fresneda, Diomande, Eduardo Quaresma, Matheus Reis - Hjulmand, Joao Simoes, Geny Catamo, Alisson Santos, Maxi Araujo - Luis Suarez

Eine freudige Nachricht noch dazu: Der nach seinem Kreuzbandriss zuletzt wieder ins Teamtraining eingestiegene Flügelflitzer Davies ist zurück im Kader. Der kanadische Nationalspieler, der natürlich als Fernziel die WM nächstes Jahr vor Augen hat, sitzt auf der Bank. Lediglich Musiala (Reha nach Wadenbeinbruch) muss demzufolge aktuell noch passen.

https://www.kicker.de/bayern-gegen-sp-lissabon-2025-champions-league-5170061/ticker

Das freut mich so sehr für Davies.

Ball rollt in München

Kane hat Bock, Distanzschuss aber drüber

TOOOR KARL

verdammt, abseits

Schade, Karl war nicht im Abseits

das war doch kein abseits…

denke im Passspiel davor eventuell

Oh Mann. Muss ich gar nicht einschalten :rofl:

abseits bleibts auch. nicht 1:0 aber das wäre ein typisches Karl Tor gewesen

Sporting presst ein bisschen und die Bayern werden wieder nervös hinten

ungewohnt rutschiges Treiben da auf dem Rasen. Sporting hats auch schon 2x gelegt, jetzt einen Bayernspieler… hm

Gnabry köpft den Ball in den 16er, Kane verpasst, Karl vergibt, schade

Denke Karl wird nicht lange brauchen um seinen ersten Treffer wieder zu erzielen

1 „Gefällt mir“