Da spielt der 17. der aktuellen Tabelle gegen den 6. Mir müßten ja eigentlich die Knie zittern. Muss ich mal prüfen. Nö, tun sie nich. Obwohl die SGE ja im Moment richtig gehypt wird, wie das ja auf neudeutsch heißt. Alle sind euphorisch ob des Knalleres gegen Gala. 5:1, wer hätte das erwartet? Aber dann, aber dann kamen die Spielverderber aus Berlin. Da haben sie 3 Buden gemacht, aber gleichzeitig 4 kassiert.
Und genau diese 4 Buden sind ja vielleicht ein Hoffnungsschimmer für die Fohlen. Immerhin haben sie das Toreschießen schon einmal erfolgreich praktiziert. Und das Remis in Leverkusen hat den Rücken ein wenig gerader werden lassen.
Ich mag nicht daran denken, dass die Jungs sich da unten etablieren. Ich will das nicht, und daher bleiben die Punkte im Nordpark. Basta!
Freue mich über die drei Punkte in Gladbach und vor allem die bockstarke erste Halbzeit. Aber was dann hinten nach dem 1:6 veranstaltet wurde ist einfach bodenlos und inakzeptabel, in 25 Minuten gegen einen bis dahin desolat spielenden Gegner vier Tore zu kassieren darf selbst in der Regionalliga nicht passieren. Sicher lässt man es nach dem 6:0 ruhiger angehen und schont die Kräfte für die Champions League, aber sich so zu präsentieren dass nach einer 6:0-Führung tatsächlich nochmal gebangt werden muss hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack. Keine Gegenwehr, keine Zweikämpfe, einfach überhaupt keine Abwehrarbeit mehr, die Schlussphase darf Toppmöller nicht so stehen lassen. Statt mit mächtig Rückenwind, geht es mit reichlich Redebedarf in die Vorbereitung auf Atletico. Einfach unfassbar.
Eugen Polanski darf laut Roland Virkus im Doppelpass erstmal weiterarbeiten. Allerdings klang das auch nicht nach einer 100%igen Jobgarantie. Virkus meinte auch, man sondieren den Markt, weil es die Pflicht der Verantwortlichen sei. Sinnigerweise hat man kommende Woche noch einmal ein Heimspiel, allerdings gegen gestärkte Freiburger, gegen die man eine Reaktion zeigen soll.