Sehr sehr guter Beitrag @timo und spiegelt genau das wieder, was so viele Hertha-Fans denken, aber irgendwie im Trainerteam nicht ankommt etc. pp.
Was wurde bspw. auch alleine ein Eichhorn in den Himmel gelobt nach seinem ersten Einsatz und seitdem auch in der Medienwelt das Thema größter gemacht wurde, dass der Bursche vielleicht in die Startelf rutschen könnte / sollte, ist es auf einmal eher “ruhig” geworden. Fraglos, der Bursche ist extrem jung, aber bei jedem seiner Auftritte, auch wenn nicht alles gelang, habe ich Einsatzwillen und Leidenschaft gesehen. Wie er gegen den KSC als einziger 6er fungiert hat, war schon “beeindruckend”.
Boris Lum kapiere ich bis heute nicht … spielt eine tolle Vorbereitung und plötzlich rasiert ihn Leitl mit dem Vergleich zu Eichhorn, dass er da jemanden hätte, der ihm besser gefallen würde. Seitdem hatte Lum gar nichts mehr im Kader zu melden, fand sich stattdessen bei der U23 wieder, - warum auch immer.
Hoffmann ist definitiv in der aktuellen Konstellation auch ein Typ, den ich einfach mal bei dem immer wieder zitierten “Berliner Weg” auch einfach mal reinwerfen würde. Schlechter als ein Leistner oder Dardai (vor allem) macht er es sicherlich auch nicht, zumal er bspw. deutlich mehr Tempo mitbringt.
Das Projekt mit Rogel ist gescheitert, der wird bei uns nur noch reinkommen, wenn wirklich gar kein IV mehr vorhanden ist oder eben das Transferfenster wieder offen ist, um ihn dann doch nochmal von der Payroll zu bekommen.
Aber mal im Ernst: Es gibt in allen Mannschaftbereichen in der Startaufstellung Woche für Woche Fragezeichen. Man gibt einem Cuisance vor der Saison die Nr. 10, kommuniziert auch teilweise klar, dass er künftig das Spiel der Berliner leiten soll und stattdessen sehen wir ihn teilweise als ZM bzw. 6er rumrennen, was er absolut nicht kann, da zu schwach in der Defensive, zu langsam etc. pp. … Seine Stärken kann er absolut nicht ausspielen. Die Krönung neulich für mich im Spiel, als Leitl dann einen Krattenmacher runternimmt, damit Cuisance, der sich auf dem rechten Flügel probieren durfte / musste, dort kläglich scheiterte, wieder ins ZM zu ziehen, obwohl Kratti gerade kurz vor seiner Auswechselung noch derjenige war, der zumindest etwas nach vorne probiert hat.
Stur, einsichtslos, ideenlos und folgerichtig “bockig”, ja, genau das passt aktuell total zu Stefan Leitl.
Immer mehr ergibt es Sinn und Verstand, warum seinerzeit Hannover 96 auf Platz 4 liegend, in der Winterpause die Bremse zog und sich für einen Trainerwechsel entschied, wissend man liegt einen Punkt hinter Platz 3 und nur zwei Punkte hinter Platz 2.
Der Trainerwechsel dort zwar krachend gescheitert mit Breitenreiter als Nachfolger, aber dort wusste man bereits, was möglicherweise mit Leitl in der Rückrunde drohen könnte.
Leitl hat nach seiner Ankunft zwar bei uns mit seinen “Umstellungen” anfangs überzeugt, da es auch kaum etwas schlechter zu machen ging, aber in der neuen Saison bisher gnadenlos gescheitert, Verletzungspech hin oder her …