[5] FC Schalke 04 vs Holstein Kiel

Anstoßzeit: Samstag, 13:00 Uhr

Vorraussichtliche Aufstellungen:

Schalke

Voraussichtliche Aufstellung
Karius - T. Becker, Katic, Kurucay - Porath, Schallenberg, El-Faouzi, V. Becker - Karaman, Antwi-Adjei - Gomis

Trainer
Muslic

Reservebank
Heekeren, Ayhan, Donkor, Gantenbein, Matriciani, Sanchez, Bachmann, Zalazar, E. Höjlund, Lasme, Remmert, Sylla

Es fehlen
Cissé (nicht berücksichtigt), Grüger (Zehbruch), Kalas (Knieverletzung), Podlech (nicht berücksichtigt), Tchibara (nicht berücksichtigt), Touré (nicht berücksichtigt), Younes (nicht berücksichtigt)

Kiel:

Voraussichtliche Aufstellung
Krumrey - Zec, Johansson, Komenda - Bernhardsson, Knudsen, Schwab, Tolkin - Therkelsen - Skrzybski, Kapralik

Trainer
Rapp

Es fehlen
Ml. Cvjetinovic (Syndesmosebandriss), Erras (anhaltende Probleme nach Gehirnerschütterung), Kelati (Reizung der Quadrizepssehne im Knie)

Schiedsrichtergespann lautet:

Kampka, Robert (Köln)

Assistenten
Gasteier, Marcel (Lahnstein)
Greif, Steven (Gotha)

Vierte Offizielle
Michel, Fabienne (Gau-Odernheim)

Video-Assistent
Pfeifer, Johann (Hameln)

VAR-Assistent
Achmüller, Marco (Bad Füssing

• Wie geht’s aus?
  • Sieg Schalke
  • Remis
  • Sieg Kiel
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Schalke ohne Gegner dieses Jahr. 3:0

Schalke wird das Spiel klar gewinnen, Kiel tendenziell eher schwach im Spiel….wird eine klare Nummer.

5:1-Heimsieg!

https://schalke04.de/2-bundesliga/kiel-portraet-hinrunde-25-26/

https://schalke04.de/2-bundesliga/miron-muslic-dann-sind-wir-ganz-schwer-zu-bespielen/

Rechne mit ner klaren Sache zu gunsten von Königsblau.

3-0 Schalke.

Aufstellung:

FC Schalke 04:

Karius - T. Becker, Katic, Sanchez - Porath, Schallenberg, El-Faouzi, V. Becker, Karaman - Sylla, Gomis

Holstein Kiel:

Krumrey - Zec, Johansson, Komenda - Bernhardsson, Knudsen, Davidsen, Tolkin, Skrzybski - M. Müller, Kapralik

Freut mich, dass ihr Schalke etwas zutraut… kann diesen Optimismus nur bedingt nachvollziehen.
Dafür ist mir das höchstens durchschnittliche Spiel in Dresden noch zu präsent. Und Kiel schätze ich stärker ein, als die Tabelle vermuten lassen kann.
Wird mMn ein Abnutzungskampf im Mittelfeld und eine Einzelaktion entscheidet… hoffentlich zugunsten von Schalke :folded_hands:
Mein Tipp: 2-1

Kiel war doch bislang wirklich nicht stark unterwegs, daheim muss man das gewinnen. 2-0

Tipp im Poppes @Julian :enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Puh damit habe ich wahrlich nicht gerechnet…Schalke wird sich wohl auch auf eine längere Zeit in Liga 2 einstellen müssen

Endstand:

0:1

Tor: Alexander Bernhardsson (Holstein Kiel)

Eigentlich mehr Eigentor Timo Becker. Ohne sein Abfälschen fängt Karius das Schüsschen mit der Mütze… aber auch egal, war einfach nix in der Offensive und defensiv teilweise wieder so vogelwild wie letztes Jahr, viel zu offen und stehen zu hoch :scream::pensive_face:

1 „Gefällt mir“

Kiel ist ein Ex-Bundesligist. Egal wie die Spiele bisher waren. Ein 0:0 wäre wohl gerecht gewesen. Aber Sylla und Karaman waren -wie seit Wochen- gar nicht präsent. Dann kannst du das auch nicht gewinnen.

Letzte Woche wir im Glück, diesmal Kiel. :man_shrugging:

Und die Kieler waren mimosenhaftes Fallobst. Und der Schiri ist drauf reingefallen. :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Wir kommen halt gegen so tief stehende Gegner nicht zurecht

Kommt davon, weil Muslic ja bisher auf Maschinen gesetzt und Techniker eher verschmäht hat.
Aber ab jetzt (nachdem die Defensive stabilisiert wurde) wird ja auch an der Offensive gefeilt. Ab Weihnachten ( nochmals 2,5 Monate) sind wir dann komplett eingestellt und…

S04 sollte hinten gut stehen. Mehr ist im Moment nicht drin.

Und vorn wird es sicher langsam besser. Wenn auch ganz langsam.

Und da kommt die typische Schalker Ungeduld ins Spiel.
Vielleicht nicht im Stadion, aber in den Foren, sog. Social Media und natürlich die Presse. Und da nicht nur die Schmierfinken und Hetzer des Springerverlages.