[5. Spieltag Saison 25/26] das Kellerduell
- FC Heidenheim (18.) - FC Augsburg (16.)
Wann: Samstag, 27.09.2025 um 15:30 Uhr
Wo: Voith-Arena in Heidenheim
Direktvergleich Bundesliga: 4 Spiele
1 Sieg Heidenheim, 0 Remis, 3 Siege Augsburg
[5. Spieltag Saison 25/26] das Kellerduell
Direktvergleich Bundesliga: 4 Spiele
1 Sieg Heidenheim, 0 Remis, 3 Siege Augsburg
Knapp war es in Hamburg aber am Ende hat Heidenheim doch wieder 2:1 verloren und damit nach 4 Spielen 0 Punkte auf dem Konto und 9 Gegentore kassiert.
Und die Augsburger mit neuem Trainer Wagner stehen nach dem 1:4 gegen Mainz und drei Niederlagen auch nur einen Sieg oder drei Punkte besser da, haben aber auch schon 10! Gegentore kassiert.
Augsburg hat einen kleinen Kaderumbruch hinter sich, einen neuen Trainer dessen Akzente noch nicht greifen und Stürmer Essende war die ersten drei Spiele rotgesperrt. Kaum wurde er zur Halbzeit eingewechselt sorgte er für den Ehrentreffer und war notenbester Spieler seines Teams.
Schreibt sich hier gemütlich am Scheibtisch sitzend und ohne jegliche Verantwortung für eines der Teams leicht aber das wird wieder so ein Spiel Not gegen Elend und verlieren verboten. Und genauso schätze ich wird es ausgehen, ohne einen Sieger.
Ich glaube an die bayerischen Schwaben, da ich deren Qualität höher einschätze. Umkämpftes 0:2 am Ende.
Ich denke, dass Augsburg in Heidenheim gewinnen wird.
Generell gehe ich davon aus, dass es Heidenheim dieses Jahr treffen wird, ganz ohne Relegation. Es ist zwar sehr früh in der Saison, gehe aber von einem Abstieg in Liga 2 aus.
Mit dieser Einschätzung zu Heidenheim gehe ich mit.
Vorschau
Ramaj - Traoré, P. Mainka, Gimber, Föhrenbach - Dorsch - Kerber, Schöppner - Ibrahimovic, Honsak - Kaufmann
Dahmen - Matsima, Zesiger, K. Schlotterbeck - M. Wolf, Jakic, Massengo, Fellhauer - Rieder, Claude-Maurice - Essende
Quelle: Aufstellung | 1. FC Heidenheim - FC Augsburg : | 5. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker
1:3 gehts aus.
Wird Augsburg schon irgendwie für sich Entscheiden, Heidenheim mMn qualitativ dieses Jahr nicht gut genug für die Buli.
Aufstellung:
1. FC Heidenheim:
Ramaj - Traoré, P. Mainka, Föhrenbach, Siersleben - Dorsch, Niehues, Schöppner, S. Conteh, Ibrahimovic - Kaufmann
FC Augsburg:
Dahmen - Matsima, Zesiger, K. Schlotterbeck - M. Wolf, Jakic, Massengo, Fellhauer, Rieder, Claude-Maurice - Essende
Ein Heidenheimer Fan ist beim Spiel vom Zaun gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Alles erdenklich Gute!
Ja schöner Sieg von Heidenheim aber unter den Umständen unwichtige Nebensache. Empathische Reaktion auch vom Augsburger Trainer…