4. Spieltag // TSG Hoffenheim - FC Bayern München

20.09.2025

Anstoß: 15:30 Uhr


Wie geht es aus?

  • Sieg TSG Hoffenheim
  • Sieg FC Bayern München
  • Remis
0 Teilnehmer

Voraussichtliche Aufstellung:

TSG Hoffenheim:

Baumann - Coufal, Hranac, Hajdari, Bernardo - Avdullahu, Burger - Kramaric, Touré - Lemperle, Asllani

FC Bayern München:

Neuer - Laimer, Upamecano, Tah, Boey- Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane

Boey wird wohl für Stanisic spielen…

Vor Ort dabei und meine siegreiche Auswärtsserie wird halten, 3:1-Auswärtssieg

Problem-Position Linksverteidiger: Kompany gibt Update nach Stanisic-Verletzung via @Onefootball. Read it here:

Bischof ist wohl auch eine Option als Ersatz für Stani morgen

Alles andere als von einem Auswärtssieg auszugehen wäre aktuell vermessen. 0-3.

Alles andere als ein hoher Auswärtssieg würde mich schwer wundern. 0:4

Aufstellung:

TSG Hoffenheim:

Baumann - Coufal, Hranac, Hajdari, Bernardo - Avdullahu, Burger, Damar, Prass - Asllani, Touré

Bayern München:

Neuer - Boey, Tah, M.-J. Kim, Laimer - Pavlovic, Goretzka, Karl, Jackson, Luis Diaz - Kane

Kimmich heute nur auf der Bank? Da wurde ja ordentlich rotiert.

Geil. Jackson und Laimer in kickbase. :smiling_face_with_three_hearts:

Also wie man den Handelfmeter pfeifen kann? Vom Oberschenkel an die Hand? Dachte, dann wäre es nicht strafwürdig? Ich verstehe die Regeln wirklich nicht.

Der zweite Elfmeter für mich auch strittig. Berührung beginnt imo vor der Linie aber 100% kann man es nicht sagen.

Ja Wahnsinn, solche Elfmeter zu pfeifen. Da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.

Den zweiten Elfer würde ich schon geben, er ist für mich “drin”. Allerdings hat er auch vorm Monitor gefühlt ne Ewigkeit gebraucht, um das aufzulösen. Haben wohl 80 Kameraperspektiven gebraucht, um das zu lösen…

Zum Spiel selber war die erste HZ natürlich überschaubar, was Bayern angeboten hat. Hoffenheim aber auch irgendwie nicht so im Spiel, wie ich es erwartet hatte. Chancen hatten sie nur nach krassen Bayernfehlern, siehe Neuer :see_no_evil_monkey:

Die Tore natürlich zum bestmöglichen Zeitpunkt, kurz vor und nach der Pause. Ab da war die Messe gelesen und Bayern hat in der zweiten HZ eher nen Zahn zugelegt. Hochverdienter Sieg. Meine Auswärtsserie mit Siegen hält → next Stop: Waldstadion Frankfurt

1 „Gefällt mir“

Ja verdient war es. Die erste Halbzeit war zäh aber trotzdem nicht ganz übel. Schließlich gibt man Talenten wie Karl die Chance und das ja auch gut so.