4. Spieltag // SV Werder Bremen - SC Freiburg

20.09.2025

Anstoß: 15:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg Werder Bremen
  • Sieg SC Freiburg
  • Remis
0 Teilnehmer

Voraussichtliche Aufstellung:

SV Werder Bremen:

Backhaus - Sugawara, Stark, Friedl, Agu - Stage, Lynen - Schmid, Puertas, Mbangula - Grüll

SC Freiburg:

Atubolu - Kübler, Ginter, Lienhart, Makengo - M. Eggestein, Osterhage - Beste, Höler, Scherhant - Matanovic

Das sind die schwierigsten Spiele. Zu Hause, kein Übergegner, also klare Chance auf drei Punkte. Da muss man die richtige Einstellung mitbringen. In der vergangenen Saison gab es für Werder in zwei Spielen gegen Freiburg 0 Punkte und ein Torverhältnis von 0:6.

Bremen ist nun endlich in der Saison angekommen, nach dem erfreulichen Transferende hat man in Gladbach gleich Selbstvertrauen getankt.

Mit einem Sieg gegen Freiburg kann man schon auf einer Euphoriewelle schwimmen.

Bin optimistisch und sage das klappt und dann mal mit breiter Brust nach München.

1 „Gefällt mir“

Freiburg hat Moral bewiesen. Ich traue ihnen eine kleine Überraschung heute zu. Die nehmen drei Punkte mit. 1-2.

Was auch immer mit Freiburg los ist, sie werden auch gegen Werder schwer schlucken müssen. 3:1

Mit dem Sieg gegen Stuttgart konnte der SC Freiburg einen kompletten Fehlstart in die Saison abwenden. In Bremen will das Team nun zeigen, dass es den Restart-Knopf erfolgreich gedrückt hat.

Aufstellung:

Werder Bremen:

Backhaus - Sugawara, Coulibaly, Friedl, Agu - Stage, Lynen, Schmid, Puertas, Njinmah - Grüll

SC Freiburg:

Atubolu - Kübler, Ginter, Lienhart, Makengo - M. Eggestein, Osterhage, Beste, Höler, Grifo - Adamu

Wichtig, dass Sugawara von Beginn an Spielen kann. Schmidt irgendwie außen vor?

Schmidt auf jeden Fall im Kader, aber auf der Bank zunächst wohl

Agu hat die Nase vorn. Schmidt ist aber auch vielseitig, er könnte auch für Schmid oder Njinmah später noch eingewechselt werden.

Wirklich schade, dass es Mbangula nicht geschafft hat. Hoffentlich fällt er nicht zu lang aus. War ja bereits während des Trainingslagers verletzt. Stark ist auch nicht fit, daher spielt wieder Coulibaly.

Aber genauso muss es sein. Wenn ein Stammspieler ausfällt, muss es eine qualitative Alternative geben und das ist aktuell so, obwohl mit Stark, Pieper, Wöber und Malatini vier Innenverteidiger gleichzeitig ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Pieper sitzt auf der Bank, reicht aber vermutlich nicht für 90 Minuten.

Bei Schmidt war es zu erwarten das er als Ergänzung geholt wurde. Aber mal sehen vielleicht überrascht er auch und setzt sich mit der Zeit durch.

Meiner Meinung nach wird Werder hier klar verpfiffen. Ganz schlechte Leistung vom Schiedsrichter.

1 „Gefällt mir“

Schwere Kost dort.

Schade, dass man daheim so deutlich verliert. Die Euphorie ist erstmal weg. Schiedsrichter aber auch unglücklich gewirkt in den Ausschnitten.

Das war definitiv keine gute Leistung von Werder. Es hat der Einsatz gefehlt, der nötig ist, um ein Spiel zu gewinnen. Aber der kann sich auch über ein Spiel hinweg entwickeln. Und da hat der Schiedsrichter mit seiner, meiner Meinung nach sehr klaren, Fehlentscheidung beim Elfmeter dazu beigetragen, dass Bremen Diesen Moment nicht erhält.

Andersherum hat es Schmid dann selbst verschuldet, mit seinem wirklich sehr schlechten Elfmeter das eigene Team noch mal ins Spiel zu bringen.

So hat Werder am Ende dieses Spiel verdient klar und deutlich mit null zu drei verloren.

herausragend, dass er es so sagt. Der Unterschied war dennoch nicht der Torwart, sondern der schlechte Schütze auf Werders Seite und der gute Schütze auf Freiburger Seite.

Aber er hat recht, das war ein Knackpunkt im Spiel.