[4] Paris St. Germain - FC Bayern München

Wahnsinnserfolg für den ruhmreichen FC Bayern. Glückwunsch nach München!

1 „Gefällt mir“

Sicherlich ein Achtungserfolg für die Münchener, aber ich verstehe jetzt nicht wirklich warum PSG überall so hochgelobt wird. Die letzte Saison ist ad acta gelegt worden und diese ist nun echt durchwachsen. In der Ligue 1 - die man eigentlich dominieren müsste - hat man seit September keine aufeinander folgenden Spiele mehr gewonnen. Die fünf Zähler, die die Bayern nach neun Spieltagen in der Bundesliga Luft auf den ersten Verfolger haben sind in Frankreich nach elf Runden gerade mal der Abstand zwischen PSG und Rang sieben.

1 „Gefällt mir“

Der FC Bayern München hat seine Siegesserie auch bei Champions-League-Sieger Paris St. Germain fortgeführt. Im Prinzenpark mussten die Münchner nach einer hochdominanten ersten Halbzeit nach der Pause in Unterzahl auskommen und zitterten den Sieg dank einer leidenschaftlichen Defensivleistung über die Zeit.

Bayern nach vier Spieltagen, verlustpunktfreier Tabellenführer in der CL! Chapeau!

Und in Bundesliga und im Pokal (wenn man so will). Das ist schon beeindruckend.

LAg ich mit meinem Tipp garnicht so falsch, die Tordifferenz und der Sieger stimmten. Bis auf diesen neuen WeltCup hatten wir vorher PSG oft geschlagen, die mögen nicht wirklich gegen die Bayern spielen. Allerdings hat der FCB auch gut und dominant gespielt, quasi in einem 1:1 Pressing über den ganzen PLatz agiert und eine wirklich fabelhafte 1. Hz. gespielt.
Die rote Karte gegen Diaz natürlich berechtigt, von hinten ohne Chance an den Ball zu kommen den HAkimi umgegrätscht, das ist grobes Fouspiel. Der Neuer hat halt nen Promibonus - bzw. ist jemandem ein FAll bekannt dass ein Keeper aufgrund der neuen Regeln ne Karte kassiert und den Platz verlassen musste?
16 Siege hintereinander mit einem Sieg abzuschließen - Chapeau FCB!

16 Siege mit einer Niederlage abschließen wäre ja auch blöde….

1 „Gefällt mir“

fehlten die Worte: beim CL-Sieger PSG - wo ist mein Kaffee?

Das falsche Wort ist „abschliessen“!

1 „Gefällt mir“

Der Einspruch hat gewirkt. Aus 3 wird 2:

Gut so.

Unmöglich…

fällt einem nix mehr dazu ein…

Gefühlt wie in der B-Klasse, wo Körperverletzung auf einmal legal ist.

Das kommt halt immer darauf an, wie auch der “Geschädigte” damit umgeht. Hier gab’s jetzt einen Fall, das ein spieler einen anderen mutwillig ohne Chance auf den Ball umgetreten und verletzt hat. Das Ganze endet in einer Anzeige wegen Körperverletzung, eine Zivilklage auf Schmerzensgeld und vom Verband gab’s dazu noch eine 7 Monate Sperre….

Die Experten haben entschieden und das Urteil ist gerecht.

Würde dein Urteil bei vertauschten Rollen genauso lauten ? Bezweifle ich…

Aber ganz sicher. Liest wohl nicht soviele meiner Posts…

Deine Bewertung erfolgt also nicht durch die Vereinsbrille :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das kann man nie ganz ausschliessen. Ebenso wie eine etwaige Sicht durch eine „Abneigungsbrille“.

Ich könnte meine Sicht auch erklären und bin schon der Meinung, dass Diaz zwar überhastet eingestiegen ist, aber schlußendlich keine Verletzung erzeugen wollte.
Dies ist meine feste Meinung und es macht auch keinen Sinn dies hier (erneut) zu diskutieren.
Ich sehe ja ein, dass andere eine andere Meinung haben können, aber auch da kannst Du gerne die Vereins- oder Abneigungsbrille ins Spiel bringen.
Dafür gibts eben dann die Kommission die das entscheidet.
Wenn Du mal zurückblätterst in diesem Thread, schau mal, ob ich mich über die meiner Meinung nach zu Hohe Sperre echauffiert habe. Dies mag Dir ein Hinweis sein, wie wenig ich da versuche eine Vereinsbrille aufzuhaben.