[34] VfL Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg

Die Vereine für Leibesübungen gestalten im Nordpark das Saisonende im Spiel um die goldene Ananas. Oh, warte mal, geht es auch ums Geld? Soweit ich weiß, erfolgt die Vergügung seitens der DEL auch in Abhängigkeit vom Tabellenplatz. Und noch können die Borussen theoretisch ja noch einen oder zwei Plätze gut machen. Ansonsten steht nix auf dem Spiel, also kann man es lustig angehen lassen. So’n richtigen Spaß-Nachmittag draus machen. Kunstschüsse üben, ein paar Tricks raushauen. Ist natürlich nur lustig, wenn die Fohlen auch gewinnen. So sehen es die Fans halt, bis auf die paar im Gästeblock natürlich. Aber vielleicht ist es denen auch egal.

Die Frage ist also: Wer wird den meisten Spaß haben?

Wann: Samstag, 17.05.2025, 15:30 Uhr
Wo: Im Vergnügungspark im Nordpark

Wer hat am Samstag den meisten Spaß?
  • Die Fohlen-Fans
  • Beide
  • Der Wölfe-Fan
0 Teilnehmer

Schönes Ananas Spiel, aber Gladbach darf hier ruhig nochmal 2-1 gegen unhungrige Wölfe gewinnen.

Ich gehe von einem Heimsieg aus

Bei den Wölfen ist die Luft raus und ein neuer Trainer noch nicht in Sichtweite.

Die Gladbacher werden die Punkte behalten und damit noch die Bremer in der Tabelle überholen. Die Wölfe bleiben könnten evtl. auf die 11 klettern aber dafür müssten die Augsburger gegen einen ihrer Lieblingsgegner verlieren und das wird leider nicht geschehen.

Dieses Spiel landet hoffentlich in der „Scheißregal-Konferenz“ in die man nur bei einem Tor für 10 Sekunden geht :winking_face_with_tongue:
Tipp: 4:3 , damit wenigstens die Stadionbesucher Späsken haben :+1:

Vorschau

Omlin - Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich - Reitz, Weigl - Honorat, Plea, Hack - Kleindienst

Grabara - Roerslev, Vavro, Koulierakis, Maehle - B. Dardai, Arnold - Wimmer - Skov Olsen, Amoura - Wind

Quelle: Aufstellung | Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg : | 34. Spieltag | Bundesliga 2024/25 - kicker

Mal sehen ob die Wölfe nach dem Spiel weiter die rote Laterne der Rückrunde haben werden.

Kleindienst fällt heute aus

Tippe in der Partie auf schönen Sommerfußball und am Ende ein 4-3.

Bor. Mönchengladbach
Omlin - Lainer, Itakura, Elvedi, Ullrich - Weigl, Reitz, Sander, Honorat, Hack - Plea

VfL Wolfsburg
Grabara - Kaminski, Vavro, Koulierakis, Maehle - Gerhardt, Arnold, Majer, Wimmer, Amoura - L. Nmecha

Gladbach gewinnt 3:2

Was soll man dazu sagen? Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis passt in das Bild der letzten Spieltage. Man hatte es diese Saison durch eine - bis auf die letzten Spiele - sehr gute Rückrunde in der Hand, auf einen Europaplatz zu kommen. Aber dann…Schwamm drüber.
Ich frage mich nur, ob das mit Seoane weitergeht. Irgendwie zündet der bei mir nicht mehr.

Das war schon richtig wenig von den Fohlen, so wird es unter Seoane auch bleiben vermute ich.